Was wurde eigentlich aus Pikmin 4?

Im Sommer 2013 erschien Pikmin 3 für die Wii U. Seitdem war klar, dass es einen Nachfolger geben würde. Vor rund zwei Jahren hieß es, dass Pikmin 4 “fast fertig” sei. Doch dann wurde es still um das Projekt. Jetzt gibt es neue Infos.

Pikmin 4 lebt!

Der Gamedesign Shigeru Miyamoto, der bei Nintendo die kreativen Fäden zieht, meinte vor einem Jahr in einem Interview, dass Nintendo weiterhin an Pikmin 4 arbeite. Laut ihm gäbe es noch viel zu tun.

Nun gibt es aktuell eine ähnliche Aussage von Miyamito: Pikmin 4 sei weiterhin in der Entwicklung. Mehr könne er dazu nicht sagen.

Kommt Pikmin 4 für Nintendo Switch oder für die Wii U?

Ursprünglich wurde das wuselige Strategiespiel für die Wii U entwickelt. Da Nintendo aber seine Flop-Konsole in die Rente geschickt hat, ist schwer davon auszugehen, dass Pikmin 4 nur noch für die Nintendo Switch erscheinen wird. Wahrscheinlich nimmt dieser Schwenk so viel Zeit in Anspruch.

 

 

Ein Kommentar

  1. Niels am

    Ach, Nintendo und seine dumme NX. Ich will JETZT und SOFORT Pikmin 4 spielen und nicht erst in einem Jahr auf einer Plattform, die ich erst noch kaufen muss. Argh!

    Antworten

Kommentar schreiben