Wahr oder Falsch Spieletest: Ein Spiel für Vielwisser und Klugscheißer

Name: Wahr oder Falsch  | Genre: Wissen | Erhältlich für: iOS, Android | Hersteller: Games for Friends | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Ist Snoop Dogg der Hund von Charlie Brown? Hat Cindy Lauper „Like a Virgin“ gesungen? Sind 8Bit ein Byte? Wenn du diese Fragen ohne zu zögern beantworten kannst, dann ist Wahr oder Falsch das perfekte Spiel für dich. Aber auch alle, die keinen Wissen im Umfang von Wikipedia besitzen, haben mit dieser App ihren Spaß!

Wahr oder Falsch: Screenshots

[nggallery id=168]

Für Schnelldenker

Ehrlich gesagt ist Wahr oder Falsch nicht gerade besonders innovativ. Denn eigentlich stellt es nur eine Aneinanderreihung von vielen Fragen aus den Bereichen Geographie, Wissenschaft, Film, Musik, Sport und weiteren Kategorien dar. Die Antworten musst du nicht hundertprozentig wissen, sondern auf die gestellte Behauptungen mit „Wahr“ oder „Falsch“ antworten. Klingt simpel und ideenlos, oder? Aber trotzdem – oder genau deswegen – fesselt dich das Mobilspiel von Anfang an. Das liegt einerseits daran, dass Wahr oder Falsch ganz simpel beginnt. Die ersten paar Fragen können sogar Kinder oft ohne nachzudenken beantworten. Obwohl du später immer mehr ins Grübeln kommst, so wird das Spiel nicht gemein, da du ja immer eine 50%-prozentige Chance zum Raten besitzt. Das motiviert. Andererseits gefällt uns, dass jedes Level nur wenige Minuten in Anspruch nimmt. Quasi ein Wer Wird Millionär im Zeitraffer.

Gegeneinander antreten

Toll ist, dass du Wahr oder Falsch nicht nur alleine, sondern zu zweit spielen kannst – an einem Handy! Wer zuerst die Lösung weiß (oder zumindest denkt, er wisse sie), drückt auf den entsprechenden „Wahr“- oder „Falsch“-Button. Liegt er richtig, bekommt er einen Punkt. War die Antwort aber falsch, bekommt der Herausforderer den Punkt gut geschrieben. So entfacht sich ein Blitz-Wettkampf darum, wer am schnellsten die mögliche Antwort parat hat. Das macht mächtig Spaß!

Fazit

Auch wenn Wahr oder Falsch das Quiz-Rad nicht neu erfindet, so bereitet es sofort Spaß. Mit seinen kurzen Levels eignet es sich für eine schnelle Runde im Bus. Und hast du einen Mitspieler zur Hand, könnt ihr einen heißen Wettkampf um die Klugscheißer-Krone austragen. Damit gehört Wahr oder Falsch – das du in seiner Basisversion kostenlos herunterladen und spielen darfst – zu den Pflicht-Apps auf deinem iOS- oder Android-Smartphone!

  • Schwierigkeitsgrad steigt langsam
  • Schnell und unkompliziert zu spielen
  • Mehrspieler-Modus

  • Grafisch OK, aber nicht besonders toll
  • Eignet sich nur für zwischendurch, da zu wenig Spieltiefe

Mehr zum Thema

>> Wahr oder Falsch für iPhone herunterladen

>> Wahr oder Falsch für Android-Systeme herunterladen

>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert