Wahnsinn: Candy Crush Saga wurde schon über 1 Billion Mal gespielt

1.000.000.000.000 – das ist die Zahl des Tages. Die Ziffer mit 13 Stellen steht für eine Billion. So oft wurde Candy Crush Saga seit seinem Start schon gespielt – und das alleine auf Facebook. Die Varianten für iOS oder Android sind da noch gar nicht mitgezählt. Wahnsinn, oder?

Kuriose Zahlen rund um Candy Crush Saga

ccs-level-2000-infografikZudem veröffentlichte Hersteller King weitere interessante Fakten rund um das zuckersüße Match-3-Game. Nämlich:

  • Seit Einführung des Spiels auf Facebook im April 2012 wurde es 1.000.000.000.000 (1 Billion) Mal gespielt. Im Vergleich wäre das so, als wenn jeder Mensch auf der Welt das Spiel rund 140 mal gespielt hätte
  • Sonntag ist der beliebteste Tag, um Candy Crush Saga zu spielen
  • Die täglich zurückgelegte Distanz, die Spieler beim Streichen über den Bildschirm erreichen, beträgt etwa 140.000 Mal der Höhe des größten Gebäudes der Welt, dem Burj Khalifa (830 m)
  • Jedes Jahr streichen die Spieler 41.197.500 km beim Spielen von Candy Crush Saga auf ihrem Bildschirmen – das entspricht 54 mal der Distanz zum Mond und wieder zurück
  • Durchschnittlich 18 Milliarden Runden Candy Crush Saga werden jeden Monat gespielt
  • Candy Crush Saga wird auf allen sieben Kontinenten gespielt, sogar in der Antarktis
  • Seit dem Launch wurden 307,1 Billionen Süßigkeiten hin und her gestrichen und 1,4 Billionen Farbbomben eingesetzt

2.000 CCS-Levels: Ein Grund zum Feiern!

Du fragst dich, warum King diese Zahlen veröffentlichte? Weil es nun genau 2.000 Levels für Candy Crush Saga gibt. Dieser Meilenstein wird mit einer kleinen Besonderheit gefeiert.

Das 2.000. Level wird nicht nur denjenigen zur Verfügung stehen, die Level 1.999 gemeistert haben. Stattdessen können es alle, die über Level 10 gekommen sind, in Form eines Ingame-Live-Events genießen. Erhältlich ist das eine Woche lang für iOS, Android, Amazon und Windows-Geräte.

Du begleitest in diesem unterhaltsamen Level die Candy Crush-Charaktere Tiffi und Yeti auf ihrer Reise zum Kaugummi-Basar, wo sie einen Wahrsager treffen, der ihnen die Zukunft des Candy-Königreichs voraussagt. Deine Aufgabe ist es, Süßigkeiten zu sammeln. Dabei kannst du dich auf eine große Menge an Farbbomben freuen, die ein „2K“ (eine Abkürzung für die Zahl 2.000) auf dem Spielfeld bilden. Wer es schafft, das Level zu beenden, wird mit zwei Farbbomben und einem Booster von jeder Sorte belohnt.

>> Candy Crush Saga: News, Tipps, Tests und mehr

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben