Wacka, wacka: Pac-Man ist zurück!

Name: Pac-Man Bounce | Genre: Geschicklichkeit, Puzzle | Geplant für: iPhone, iPad, iPod Touch | Hersteller: Namco | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Es gibt Charaktere, die sind fast so alt wie die Gamesbranche. Trotzdem scheinen sie nicht zu altern. Pac-Man ist hierfür ein gutes Beispiel. Obwohl der gelbe Pillenfresser schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat, schickt ihn Schöpfer Namco immer und immer wieder ins Rennen, um die Spieler zu erfreuen. So wie jetzt mit Pac-Man Bounce.

Links, rechts, rechts, links

Pac-Man Bounce ist ein kunterbuntes Gelegenheitsspiel für Smartphones und Tablets. Hierbei handelt es sich um ein aufgepepptes Remake des ursprünglichen Spielprinzips. Das heißt: Erneut bewegt sich der Pizzakopf durch Labyrinthe, um “Smarties” und Geister zu essen. Doch dieses Mal musst du mehr deine grauen Zellen anstrengen. Du steuerst nämlich den Kult-Charakter nicht direkt, sondern indirekt. Das heißt: Pac-Man läuft in den über 100 Levels eigenständig und stur durch die Gegend, aber mit speziellen Icons gibst du vor, in welche Richtung er sich bewegen soll.

Pac-Man Bounce: Trailer

Damit du dir besser vorstellen kannst, wie sich das Casual Game spielt, solltest du dir mal den Trailer anschauen.

Wann erscheint Pac-Man Bounce?

Na, hat dich das Video heiß auf den Titel gemacht? Dann musst du dich leider wieder abkühlen. Denn aktuell gibt es das neue Pac-Man-Spiel nur im kanadischen und australischen Apple App Store. Der Grund dafür ist ganz einfach: Namco möchte mit diesem “Soft-Launch” seine neue Kreation erst an einer überschaubaren Zielgruppe testen, sich Feedback einholen und dann noch ein bisschen an dem iOS-Game feilen, bevor es weltweit zum Download bereit steht. Wann der offizielle Pac-Man Bounce-Release rund um den Globus sein soll, steht bislang nicht fest. Man redet von “im Laufe des Jahres”.

Kommt Pac-Man Bounce auch für Android?

Aktuell gibt es das Mobilspiel mit dem gelben Geisterjäger nur für iPhone, iPad und iPod Touch. Ob es auch für andere Systeme wie beispielsweise Android oder Windows Phone erscheinen soll, ist uns bislang nicht bekannt. Aber wir gehen davon aus, dass Namco Pac-Man Bounce sicherlich auch für das Google-Betriebssystem herausbringen wird. Immerhin existieren mehr Android- als iOS-User.

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Ein Kommentar

Kommentar schreiben