Uuuuund Action: Das neue Moorhuhn-Spiel ist da

Name: Crazy Chicken Director’s Cut / Moohuhn Director’s Cut | Genre: Action, Shooter | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad | Hersteller: Teyon, Phenomedia | Geeignet für: Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Na also, wir waren im Recht. Nachdem kürzlich der Entwickler Teyon auf Facebook und Twitter ein Bild postete, dass bald etwas Neues kommen würde, war uns klar: Bei dieser Ankündigung kann es sich nur um ein neues Moorhuhn-Spiel handeln. Bingo! Nicht nur in diesem Bezug tippten wir richtig.

Kamera … uuuuund …. Feuer frei!

Geh an verschiedenen Filmsets den Moorhühnern an den Kragen.
Geh an verschiedenen Filmsets den Moorhühnern an den Kragen.

Teyon kündigte nun offiziell sein neues Spiel an: Crazy Chicken Director’s Cut. Hinter dem englischen Namen steckt der deutsche Titel Moorhuhn Director’s Cut. Auch da lagen wir richtig. Und ja, dieser Titel ist nicht neu. Alle Moorhuhn-Fans wissen, dass dieses Spiel ursprünglich 2007 für den PC erschien. Nachdem Teyon bereits 2013 ein Remake für den Nintendo 3DS umsetzte (unseren Test dazu kannst du hier lesen), erschien die Shooter-Neuauflage jetzt auch für iOS. Investierst du im App Store 0,99 Euro, kannst du die Baller-Episode am Filmset auf deinem iPhone, iPod Touch oder iPad spielen.

>> Crazy Chicken Director’s Cut für iOS laden

Was bietet das neue, alte Moorhuhn?

Typisch für ein Moorhuhn-Spiel geht es hier nicht nur darum, unter Zeitdruck möglichst viele Flattermänner über den Jordan zu schießen. Dein Ziel ist es auch, die in den Levels versteckten Geheimnisse zu finden. Außerdem spendierte Teyon dem mobilen Casual Game 35 Achievements, die du im Game Center freischalten kannst. Zudem optimierte man die Grafik für Retina-Displays, sodass der Ballerspaß auf deinem iPhone bzw. iPad knackscharf erscheinen sollte.

Was ist mit Android?

Die neue Fassung von Crazy Chicken Director’s Cut bzw. Moorhuhn Director’s Cut ist bislang nur für iOS erhältlich. Wir gehen davon aus, dass Teyon bald eine Android-Version anbietet. Immerhin gibt es mehr Smartphones und Tablets mit diesem Betriebssystem als Apple-Geräte. Diesen Markt wollen sich die Entwickler sicherlich nicht entgehen lassen.

Mehr zum Thema

>> Moorhuhn Jubiläumsedition superbillig bestellen

>> Weitere Action-Spiele bei Spielesnacks.de

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben