Unser Spieletipp: Marvin´s Mittens

Name: Marvin´s Mittens | Genre: Jump and Run | Erhältlich für: PC | Hersteller: Breakfall | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Der kleine Marvin ist gerade dabei, einen Schneemann zu bauen. Auf einmal verschwindet sein Handschuh. Und wie das bei Pärchensachen nun mal so ist, wollen auch die beiden Handschuhe wieder zusammenkommen. So begibst du dich also mit dem kleinen Marvin auf die Suche nach dem zweiten Fäustling.

So Schneeflockig

Die Welt in Marvin´s Mittens ist eine wundervoll gestaltete Winterlandschaft. Mit viel Schnee, Wäldern und vor allem vielen Schneeflocken. Nachdem du mit Marvin erst einmal den Schock des verschwundenen Handschuhs verdaut hast, geht am nächsten Tag die Suche nach dem fehlenden Handschuh los. Du springst mit dem kleinen Mümmelmann in den 2D-Levels hin und her und hoch und runter. Unterwegs begegnest du Tieren, die Marvin zeichnet, und Wesen, welche ebenfalls Handschuhe vermissen. Was ist denn da bloß los? Hilf Marvin, alle verschollenen Handschuhe aufzustöbern. Versuche alle Tiere des Waldes zu zeichnen und sämtliche Schneeflocken der Welten einzusammeln. Ob gemütlich zu Fuß oder rasant mit dem Schlitten. Sei aber pünktlich wieder daheim, bevor sich deine Mama Sorgen macht.

Marvins Mittens

Kindheitserinnerungen pur

Marvin´s Mittens ist ein Gelegenheitsspiel für die ganze Familie und auch für alteingesessene Gamer. Die liebevoll gezeichnete Grafik ist wunderbar gelungen, die Musik ist ein Konzert. Und wenn du dem kleinen Marvin so beim Rumtollen zuschaust, kommen dir vielleicht Kindheitserinnerungen hoch. Die Steuerung ist simpel und bereitet keine Probleme. Das Spiel ist momentan zwar nur auf Englisch erhältlich, aber gut verständlich. Am Ende eines jeden Tages wird dein Marvin von seiner Mama nach Hause gerufen. Dies ist der Zeitpunkt, wo das Game die Zwischenstände abspeichert. Dein Hauptziel ist es, alle vermissten Fäustlinge wiederzufinden und das Geheimnis der entwendeten Handschuhe zu lüften. Marvin´s Mittens ist verlockend kindlich, stimmungsvoll mitreißend und herzerwärmend bezaubernd. Für einen kleinen Preis von rund 6 Euro darfst du keinen wochenlangen Spielspaß erwarten. Aber normalerweise bekommst du in dieser Preisklasse nicht einmal ein Zehntel solch einer Kreativität wie in Marvin´s Mittens. Unser cooler Tipp aus der Kategorie Winterspiele. Das musst du gespielt haben.

>> Marvin´s Mittens jetzt kaufen und herunterladen

Marvins Mittens

Mehr zum Thema

>> Weitere PC Spiele auf Spielesnacks.de

>> Spiele kostenlos auf unserem Spielesnacks.de Playground

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben