Überraschung: Erstes Easter Egg im New Nintendo 3DS entdeckt

Wie du vielleicht weißt, erscheint nächstes Jahr der New Nintendo 3DS auch in Europa. Eine verbesserte Steuerung, schärfere 3D-Optik, ein schnellerer Prozessor und frische neue Spielvariationen sollen auf uns warten. Das sehen wir dann, wenn es soweit ist. Die Japaner und Australier dürfen sich aber bereits jetzt schon über die neue Handheld-Konsole aus dem Hause Nintendo erfreuen. Und diesem Umstand verdanken wir es, dass bereits ein verstecktes Spiel auf dem New Nintendo 3DS gefunden wurde. Der in Tokio lebende Instagram-User „345triangle“ hat dieses Easter Egg entdeckt und teilte es prompt auf dem Foto-Netzwerk.

Kleines Spiel sorgt für großen Spaß

Nintendo ist ja bekannt für verspielte Sachen. Hin und wieder verstecken die Programmierer gerne kleine Dinge, um die Nutzer zu begeistern. So auch in diesem Fall. Solltest du nämlich mit deinem New Nintendo 3DS den Internet-Browser öffnen und die Melodie des Super Mario Bros.-Theme auf dem Touchscreen nachtippen, erscheint eine Liste der meistbesuchten Webseiten. Wenn du nun eine dieser Internetauftritte auswählst, kannst du den Schriftzug wie im Arcade-Klassiker Breakout zerschießen. Schau dir in folgendem Video an, wie du das Minigame-Easer-Egg beim New Nintendo 3DS aktivierst:

Für Einige mag das nur sinnlos programmiertes Zeug sein, aber andere freuen sich über die kleinen Geschenke, die Nintendo Ihnen bietet. Wenn du also nächstes Jahr deinen New Nintendo 3DS in den Händen hältst, denk an diesen Beitrag.

Mehr zum Thema

>> Unsere Wunschzettel-Tipps für den Nintendo 3DS

>> Mehr Beiträge zum Nintendo 3DS

>> Tipps und Tricks zum aktuellen 3DS / 2DS Spielehit Fantasy Life

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben