U Craft: Bekommen die Wii-U’ler nun ihren Minecraft-Klon?

Name: U Craft | Genre: Aufbau-Spiel | Erhältlich für: Wii U | Hersteller: Nexis Games | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Minecraft wird vermutlich nie für die Wii U erscheinen, auch wenn du dir das vielleicht gewünscht hast. Standen die Chancen für eine Umsetzung schon damals eher schlecht, dürfte die Situation durch den Minecraft-Aufkauf durch Microsoft nicht besser geworden sein.

Kommt mit U Craft der Minecraft-Klon?

Leider ist bisher nicht viel zu U Craft bekannt. Aber zumindest optisch ähnelt es dem großen Vorbild.
Leider ist bisher nicht viel zu U Craft bekannt. Aber zumindest optisch ähnelt es dem großen Vorbild.

Jetzt kündigt das Studio Nexis Games an, dass es an einem Spiel arbeitet, das dem großen Vorbild sehr ähnlich sein soll. Genaue Details wurden zwar noch nicht genannt, aber wie es aussieht ist eine Veröffentlichung noch für dieses Jahr geplant. Leider ist Nexis Games bisher nur durch ein Spiel bekannt, und dieses zählt nicht gerade zu den Vorzeigetiteln. Das eher dürftige BrickBlast U kannst du dir im Video unten anschauen, es handelt sich dabei um eine magere BreakOut-Variante. Aber wir wollen den Tag nicht vor dem Abend schlecht reden, vielleicht gelingt Nexis Games ja mit U Craft eine Überraschung?

Mehr zum Thema

>> Minecraft und andere Klons

>> Mehr News bei uns

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben