Trübe Aussichten: Der Wii U mangelt es an Spiele-Nachschub

Als Wii U-Spieler hast du es momentan nicht leicht, denn bisher ist das Spieleangebot für Nintendos aktuelle Konsole recht überschaubar. Während PC-, PlayStation- und Xbox-Spieler gar nicht wissen, wann sie die kommenden Titel alle zocken sollen, sieht das bei den WiiU’lern ganz anders aus.

Über diese Titel darfst du dich bis Jahresende freuen

Schaffen es die Super Smash Brothers wirklich noch vor Jahresende auf die Wii U?
Schaffen es die Super Smash Brothers wirklich noch vor Jahresende auf die Wii U?

Von Nintendo erscheint im September Hyrule Warriors gefolgt von Bayonetta 2, welches im Oktober in den Handel kommt. Und auch Super Smash Brothers soll noch in diesem Jahr für die Wii U veröffentlicht werden. Weiterhin darfst du dich auf einige Spiele von 3rd-Party-Publishern freuen, als da wären: Just Dance, Disney Infinity 2.0, LEGO Batman 3, Skylanders Trap Team und Sonic Boom. Wie du siehst, hast du viel Zeit, die genannten Titel in aller Ruhe durchzuspielen, denn mehr wirst du in diesem Jahr nicht erwarten können.

Magere Unterstützung durch Fremd-Publisher

Skylanders Trap Team: Einer der wenigen Titel von Fremd-Herstellern, der auch für die Wii U erscheint.
Skylanders Trap Team: Einer der wenigen Titel von Fremd-Herstellern, der auch für die Wii U erscheint.

An den genannten Spielen siehst du, dass die Wii U derzeit keinen leichten Stand hat. Während für die Konsolen von Sony und Microsoft noch in diesem Jahr Knüller wie GTA V, Assassin’s Creed Unity, Der Herr der Ringe: Mordors Schatten, Destiny, The Evil Within, NBA 2K15, FIFA 15 und viele weitere erscheinen werden, gehen Wii U-Spieler weitestgehend leer aus. Dies ist ein wenig schade und wird auch im kommenden Jahr leider nicht viel besser.

Diese Titel folgen 2015

Yoshi's Woolly World ist einer der wenigen Titel, die bisher für die Wii U in 2015 angekündigt wurde.
Yoshi’s Woolly World ist einer der wenigen Titel, die bisher für die Wii U in 2015 angekündigt wurde.

Vor Weihnachten sollte eigentlich auch Captain Toad Treasure Tracker erscheinen, wurde jedoch inzwischen auf den Januar des kommenden Jahres verschoben. Ebenfalls in den ersten Monaten des kommenden Jahres sollen Yoshi’s Woolly World und der Fun-Shooter Splatoon erscheinen. Dann werden auch Project Giant Robot und der Mario Maker in die Händlerregale einziehen. Mario Party 10, Xenoblade Chronicles, Kirby and the Rainbow Curse, Mario vs. Donkey Kong und Devil’s Third folgen wohl erst in der zweiten Jahreshälfte. Ob du 2015 mit einem Zelda-Titel für die Wii U rechnen kannst, steht leider immer noch ein wenig in den Sternen. Zwar ist dies geplant, aber wie du ja weißt, werden Erscheinungstermine gerne immer wieder verschoben. Ob im kommenden Jahr weitere Hersteller ein paar Titel mehr für die Wii U bringen, steht ebenfalls noch nicht fest. Ansonsten wird das kommende Spiele-Jahr für dich als Wii U-Spieler nicht viel besser als das laufende…

Mehr zum Thema

>> Kommentar: Ist die Wii U ein Flop?

>> Weitere Wii U-Artikel bei uns

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben