Top-News: Wird Cascade ein Candy Crush Saga-Killer?

cascade

Name: Cascade | Genre: 3-Gewinnt | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad | Hersteller: Big Fish Games | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Viele Konkurrenten schauen neidisch auf den Spiele-Hersteller King, weil der mit Candy Crush Saga & Co. fast zwei Milliarden Dollar Umsatz erzielt. Einer dieser Mitbewerber ist Big Fish Games (kurz: BFG), der für seine tollen Gelegenheitsspiele auf dem PC bekannt ist, doch auf dem iPhone und iPad feiert er noch keine großen Erfolge. Das könnte sich bald ändern. Denn BFG hat ganz frisch ein Mobilspiel namens Cascade veröffentlicht, das – welch ein Zufall 😉 – Candy Crush ziemlich ähnelt.

Cascade für iPhone und iPad

Das iPhone-, iPod Touch- und iPad-Game Cascade sieht auf den ersten Blick wie Bejeweled aus, denn es bietet die altbekannte 3-Gewinnt-Mechanik mit Edelsteinen. Doch bezogen auf den Ablauf hat BFG eher auf Candy Crush Saga geschielt. In Cascade arbeitest du dich durch 140 Levels, indem du Kombinationen aus mindestens drei gleichartigen Objekten bildest. Damit das schneller geht, kannst du sogenannte „Burst Gems“ einsetzen. Das Besondere an Cascade ist, dass es ein neues Spielelement einführt: das „Spin“, eine Art Glücksrad.

Gibt’s Cascade auch für Android?

Das [gs Free2Play]-Spiel ist wie gesagt bislang nur für iOS, also für Apple-Smartphones und -Tablets, erschienen. Für diese Geräte kannst du Cascade gratis bei iTunes bzw. im Apple App Store herunterladen. Für andere Plattformen, wie beispielsweise Android-Handys, hat Big Fish Games seinen Titel noch nicht angekündigt. Wir gehen aber davon aus, dass diese bald veröffentlicht werden.

>> Cascade kostenlos für iPhone und iPad herunterladen

Cascade: Trailer

Mehr zum Thema

>> Weitere News bei Spielesnacks.de

>> Unser Tipp: Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert