Swing Copters: Das neueste Spiel des Flappy Bird-Entwicklers – was bietet es?

Name: Swing Copters | Genre: Geschicklichkeit | Erhältlich für: iOS, Android | Hersteller: Dong Nguyen | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Swing Copters ist das neue Mobilsspiel des Flappy Bird-Erfinders Dong Nguyen.
Swing Copters ist das neue Mobilsspiel des Flappy Bird-Erfinders Dong Nguyen.

Eigentlich ist Dong Nguyen ein schüchterner Typ. Unter anderem deswegen hat er sein weltweit bekanntes Spiel Flappy Bird aus den App Stores genommen. Trotzdem kann er es nicht lassen, neue Spiele zu entwickeln. Nachdem er vor ein paar Monaten eine Art Jump&Run enthüllte und kürzlich Flappy Birds Family veröffentlichte, kündigte er nun sein neuestes Machwerk an: Swing Copters.

Ein Flappy Bird Nachfolger? Jein

Bei Swing Copters handelt es sich wieder um ein Geschicklichkeitsspiel, das du auf deinem Smartphone und Tablet spielen kannst. Und das erinnert frappierend an Flappy Bird: Du steuerst einen orangefarbenen Charakter mit einem Propeller auf dem Kopf, mit dem er durch ein endlos langes Labyrinth aus pixeligen Stahlträgern fliegt. Du sollst nicht nur gekonnt zwischen den Lücken durchkommen, sondern auch schwingenden Hämmern ausweichen. Kurz: Swing Copters ist ein Flappy Bird in der Vertikalen. Einerseits ist es irgendwie schade, dass Nguyen nicht mehr einfiel. Andererseits: Never change a running system!

Swing Copters: Gameplay Video

Die Kollegen der Webseite TouchArcade.com hatten bereits die Ehre, Swing Copters anzuspielen. Wie sie sich darin schlagen, siehst du in folgendem Clip:

http://youtu.be/wuoCeze0B3c

Wann erscheint Swing Copters?

Swing Copters
Mit diesem Bild kündigte Nguyen Swing Copters auf Twitter an.

Typisch Dong Nguyen macht er keine große Welle um sein neues Spiele. Eine Presseankündigung, die Wochen vorher herausgegeben wird – nein, das ist nicht sein Stil. Stattdessen teilte der Vietnamese via Twitter mit, dass es das Game gibt. Und verriet Toucharcade das Release-Datum: 21. August 2014. Das Mobilspiel wird für iPhone, iPod Touch, iPad und Android-Geräte erscheinen. Kostenlos natürlich. Es gibt allerdings im Spiel eine Möglichkeit, um Geld auszugeben: Für 0,99 Dollar (umgerechnet wahrscheinlich 0,89 Euro) wirst du die integrierten Werbebanner deaktivieren können. Das klingt fair.

Wie gefällt dir Swing Copters?

View Results

Loading ... Loading ...

Mehr zum Thema

>> Weitere News bei Spielesnacks.de

>> Unser Tipp: Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben