“Saftiger” Trailer: Der Surgeon Simulator erscheint auch für die Playstation 4

Name: Surgeon Simulator | Genre: Simulation | Erhältlich für: PC, Mac, iPad, Playstation 4 | Hersteller: Bossa Studios | Geeignet für:  Teenager und Erwachsene

Update vom 10. Mai 2014:

Das war ja klar: Nachdem der Surgeon Simulator bereits auf dem PC/Mac und iPad erfolgreich läuft, liegt eine Konsolen-Umsetzung nicht mehr fern. Wie im Rahmen der Spielemesse E3 bekannt wurde, kommt die kuriose OP-Simulation auch für die Playstation 4. Wann und zu welchem Preis? Das hat man noch nicht verraten.

Dafür gibt es einen “saftigen” Trailer zum Surgeon Simulator für PS4:

Update vom 6. Mai 2014:

Wilde Operationen, bei denen Organe durch die Gegen fliegen und das Blut auch gerne mal übertrieben spritzt – das ist Alltag im kuriosen Computer- und Mobil-Spiel Surgeon Simulator. Die iPad-Fassung hat nun ein großes Update erhalten, womit du den Anweisungen in Deutsch und 12 weiteren Sprachen folgen kannst.

Doktorspiele mit E.T.

Weiterhin kündigen die Entwickler Download-Inhalte an, die bald erscheinen sollen. Mit diesen kriegst du neue Herausforderungen im OP-Saal spendiert. So wird es unter anderem einen (O-Ton) “extra-terrestrischen Patienten”, also ein Alien, geben. Wann du an dem Außerirdischen Hand anlegen darfst, ist bislang nicht bekannt. Wir bleiben für dich am Ball beziehungsweise an Skalpell und Tupfer!

Original-Nachricht vom 16. Januar 2014:

Wolltest du schon immer mal Arzt werden, dir erschien die Ausbildung aber zu lang und zu aufwändig? Dann gibt es jetzt gute Neuigkeiten! Der Entwickler des beliebten Surgeon Simulator hat jetzt in einem kurzen Video die iPad-Version angekündigt. Somit kannst du bald auch mobil und mit bloßen Fingern operieren, statt mit der fummeligen Steuerung per Maus und Tastatur. Neue Funktionen wird es wohl auch geben. Das Video zeigt den Spieler zum Beispiel als Zahnarzt. Einen kurzen Überblick über das leicht makabere, aber unterhaltsame Abenteuer bekommst du im offiziellen Trailer.

Trailer: Surgeon Simulator für iPad

Worum geht es bei Surgeon Simulator?

Im Grunde geht es in Surgeon Simulator darum, einen Patienten zu operieren. Das Problem sind die sehr ungeschickten Hände des Chirurgen, die du per Maus und Tastatur bewegst. Es ist wirklich schwierig, das Operationsbesteck vernünftig zu fassen und damit die OP durchzuführen. Und genau das macht den Spaßfaktor von Surgeon Simulator aus. Wenn Skalpell, Niere und andere Dinge im OP-Saal durch die Gegend fliegen, bleibt kein Auge trocken – und der Patient auch nicht. Die noch vorhandene Blutmenge wird nämlich stets angezeigt. Erreicht sie das Minimum, heißt es “Game Over”. Die Demo des Spiels gibts übrigens hier.

Auch ohne iPad operieren

Wenn du die iPad-Version nicht abwarten kannst, dann greif zur PC-Version. Die gibt es jetzt gerade zusammen mit acht anderen Spielen für etwa fünf Euro im Humble Bundle. Nachdem du das gekauft hast, erhältst du einen Link und kannst die Spiele herunterladen oder bei Steam freischalten. Das Angebot gilt bis einschließlich Dienstag, 21. Februar 2014. Danach werden wieder zehn Euro fällig. Viel Spaß beim Operieren mit dem Surgeon Simulator.

Mehr zum Thema

>> Mehr Informationen zu Surgeon Simulator

>> Mehr Simulatoren-Spiele auf Spielesnacks.de

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben