Top-News: Plants vs Zombies – Garden Warfare angekündigt

Name: Plants vs Zombies – Garden Warfare | Genre: Action, Shooter | Erhältlich für: Xbox 360, Xbox One, PC | Hersteller: PopCap Games | Geeignet für: Erwachsene

Bist du auch ein Fan vom Kult-Spiel Plants vs Zombies (zu Deutsch: Pflanzen gegen Zombies)? Dann sind ja die letzten Tage ein reines Fest für dich. Zuerst wurde ein Facebook-Ableger namens Plants vs Zombies Adventure herausgebracht, dann gab Hersteller PopCap Games den Veröffentlichungstermin von Plants vs Zombies 2 bekannt. Und nun gibt’s den nächsten Hammer: Auf der Spielemesse E3 in Los Angeles wurde ein weiteres PvZ-Spiel enthüllt. Das hört auf den martialischen Namen Plants vs Zombies – Garden Warfare.

Plants vs Zombies – Garden Warfare: Screenshots

Satte Action statt Strategie

Bei Plants vs Zombies – Garden Warfare erwartet dich etwas ganz Neuartiges. Denn das wird kein Strategie-Spiel, sondern ein sogenannter Third-Person-Shooter. Also ein Ballerspiel, bei dem du das Geschehen aus der Schulter-Perspektive siehst. Warum Schulter-Perspektive? Weil du in PvZGW (so die Abkürzung) die bekannten Charaktere steuern wirst, mit denen du dann durch eine dreidimensionale Welt rennst, um den heranrückenden Untoten den Garaus zu machen. Wie das aussehen soll, siehst du im ersten Trailer.

Trailer zu Plants vs Zombies – Garden Warfare

Kein Casual-Game

Getreu dem Namen, der ja übersetzt „Garten Kriegsführung“ heißt, wird es in Plants vs Zombies – Garden Warfare ziemlich heiß zugehen. Und du sollst nicht nur alleine in die Schlacht ziehen können, sondern auch zusammen mit Freunden und anderen menschlichen Mitspielern. Aktuell werden Matches mit 25 Spielern gleichzeitig versprochen. Da wird es also ganz schön knallen! Nichts für sanfte Gemüter und Spieler, die eigentlich entspannen wollen. Deswegen richtet sich Plants vs Zombies – Garden Warfare auch mehr an erwachsene Action-Freunde und weniger an Gelegenheitsspieler.

Wann erscheint PvZGW?

Plants vs Zombies – Garden Warfare soll im Frühjahr 2014 für PC und die Xbox 360 erscheinen. Und auch für die kürzlich angekündigte, neue Spielekonsole von Microsoft: die Xbox One. Nach dieser ersten Veröffentlichung will PopCap seinen Shooter auch auf weiteren Systemen herausbringen. Wir gehen von Playstation 3 und Playstation 4 aus. Vielleicht wird es auch eine Fassung für iPad, Android-Systeme und Windows-8-Tablets geben? Wir halten dich darüber auf dem Laufenden!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben