TOP-NEWS // Flappy Birds Family: Offizieller Flappy Bird-Nachfolger erschienen

flappy-birds-family

Name: Flappy Birds Family | Genre: Geschicklichkeit, Endless-Runner | Erhältlich für: Android, Amazon Fire TV | Hersteller: Dong Nguyen, Dotgears | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Wow, was für eine Meldung: Das neue Flappy Bird-Spiel ist da. Ja, kein Scherz! Einfach so, ohne große Ankündigung erschien Flappy Bird 2, das aber anders heißt. Nämlich: Flappy Birds Family. Wie sagen dir, was es damit auf sich hat. Und welche Enttäuschungen es bietet.

>> Flappy Bird: News, Tipps, Tricks und mehr bei uns

Flappy Bird Reloaded

Dass der Flappy Bird-Erfinder Dong Nguyen an einem neuen Spiel arbeitete, nachdem er seinen Hit aufgrund des großen Erfolgs aus den App Stores nahm (wir berichteten), war bekannt. Dass er aber einfach so, ohne großes Tamtam, den Nachfolger zum Mega-Hit veröffentlicht – das ist eine Überraschung. Aber so ist der schüchterne Vietnamese eben: kein Mann der großen Worte. Nun ist es also da, das neue Flappy Bird-Spiel. Und das hat ein paar Besonderheiten zu bieten – positiv wie negativ.

Was bietet Flappy Birds Family?

flappy-birds-family-screen1

Flappy Birds Family sieht wie sein Vorgänger aus. Erneut musst du mit einem pixeligen Vogel durch einen Parcours mit grünen Rohren fliegen. Neu ist, dass es alle paar Rohre eine kleine Lichtung gibt. Hier schweben Geister um eine Art Kugel herum. Die Gespenster darfst du nicht berühren, die Kugel aber schon – sie gibt dir einen Extra-Punkt.

Video: Flappy Bird Family in Aktion sehen

http://youtu.be/rj5cHGWIAhw

Mehr Spaß im Splitscreen-Modus

Nguyen hat eine weitere Neuerung in das weiterhin bockschwere Geschicklichkeitsspiel eingebaut: Wie es der Name Flappy Birds Family bereits besagt, sollst du mit dieser Fassung Spaß mit deiner Familie und Freunden haben. Den bekommst du, wenn du den Zweispieler-Modus aktivierst. In diesem teilt sich die Bildschirm-Ansicht (der sogenannte Splitscreen-Modus), wodurch links und rechts ein Vögelchen zu sehen ist. Jedes wird von einem menschlichen Spieler gesteuert. Dann gilt es: Wer schafft es, die längste Strecke zu überleben?

flappy-birds-family-screen2

Kostenlos, aber…

Wie sein Vorgänger ist auch Flappy Birds Family ein Gratis-Spiel, das du für dein Smartphone oder Tablet herunterladen kannst. Hier kommen wir aber zu zwei Haken. Erstens: Flappy Birds Family ist derzeit nur im Amazon App Store erhältlich. Das heißt, das Game läuft nur auf Android-Geräten, nicht auf iPhone, iPod Touch oder iPad. Wir vermuten mal, dahinter steckt ein Exklusiv-Deal. Denn Flappy Birds Family unterstützt auch die Controller und die Geräte der neuen Plattform Amazon Fire TV, welche hierzulande noch nicht verfügbar ist. Nun kommen wir zum zweiten Wermutstropfen: Flappy Birds Family kann somit derzeit nicht aus Deutschland heruntergeladen werden. Schade!

>> lappy Birds Family: Download im Amazon App Store

Kommt Flappy Birds Family für iOS?

Wir denken, es gibt zwei Möglichkeiten, wie es mit Flappy Birds Family weitergehen könnte. Entweder bleibt das Game nur für Amazon Fire TV verfügbar, womit sich Amazon ein tolles Spiel als Zugpferd für sein Entertainment-System gesichert hätte. Aber damit würde Nguyen sehr viele Flappy Bird-Fans verärgern. Oder die aktuelle Veröffentlichung war nur ein erster Schritt und Flappy Birds Family-Versionen für weitere Plattformen folgen sukzessive. Wir sind gespannt und halten dich darüber auf dem Laufenden!

Mehr zum Thema

>> Weitere News bei Spielesnacks.de

>> Unser Tipp: Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Ein Kommentar

Kommentar schreiben