Top-News: Das offizielle Flappy Bird kommt im Sommer wieder zurück

Name: Flappy Bird | Genre: Endless-Runner, Geschicklichkeit | Erhältlich für: iOS, Android | Hersteller: Gears Studio | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Update vom 15. Mai 2014:

flappy-birdDong Nguyen ist kein Mann der großen Worte. Und auch keiner, der in der Öffentlichkeit stehen will. Trotzdem ist er weltbekannt. Noch bekannter ist sein Spiel: Flappy Bird. Das wird – nachdem es Nguyen wegen des Erfolgs (!) aus den App Stores genommen hat, im August zurückkehren. Und das sogar mit einem Mehrspieler-Modus. Aber Flappy Bird „Reloaded“ soll laut seinem Entwickler weniger süchtig machend sein.

Diese neuen und spannenden Infos verkündete der Vietnamese nicht via Pressemitteilung, sondern teilte es kurz und knapp in einem Interview der Reporterin Kelly Evans des amerikanischen Fernsehkanals CNBC mit. Eine freudige Nachricht, wie wir finden! Nun sind wir sehr gespannt, was es bis zur Neu-Veröffentlichung von Flappy Bird noch zu berichten gibt.

>> Unser Tipp: Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

Original-Nachricht vom 12. Maärz 2014:

Juchu, ein gute Nachricht. Für Flappy Bird-Fans ist sie vielleicht die beste des Jahres: Das Kult-Spiel könnte zurückkehren. Vielleicht. In einem Interview mit dem Rolling Stones-Magazin deutete der Flappy Bird-Erschaffer Dong Nguyen so etwas an.

Ein echtes Comeback von Flappy Bird?

Screenshot vom Rolling Stone-Interview mit Dong Nguyen (Quelle: rollingstone.com)
Screenshot vom Rolling Stone-Interview mit Dong Nguyen (Quelle: rollingstone.com)

Wir erinnern uns: Anfang des Jahres verbreitete sich ein Virus rund um die Welt. Ja, man könnte es fast als digitale Vogelgrippe bezeichnen. Die Rede ist vom Flappy Bird-Fieber. Innerhalb weniger Tage redeten plötzlich alle darüber. Das simpel aussehende, aber bockschwere Handyspiel trat einen Siegeszug an, wie es zuvor nur wenige vor ihm schafften. Flappy Bird wurde zum Hype, fast jeder spielte es. Doch dann wurde Nguyen der Rummel um ihn und sein süchtig machendes Spiel zu viel und nahm Flappy Bird am 9. Februar aus den App Stores. Seitdem herrschte Stille um den Macher, doch sein Kultspiel lebt in unzähligen Adaptionen weiter. Und eventuell wird auch das Original bald weiterleben.

Flappy Bird Reloaded?

In einem Interview mit dem bekannten Rolling Stones-Magazin spricht Nguyen über sich und seinen plötzlichen Erfolg. Der Text endet mit der Frage, ob Flappy Bird wieder fliegen wird. Nguyen darauf: „Ich überlege es“. Er arbeite aber nicht daran. Sollte Flappy Bird zurückkehren, dann würde er eine Warnung einbauen: „Bitte mache mal eine Pause“. Mit diesen Sätzen weckt der vietnamesische Entwickler Hoffnung bei den  Millionen von Fans – zumindest ein kleines bisschen.

Bis es soweit ist – sofern es überhaupt jemals eine Flappy Bird-Rückkehr geben sollte – kannst du das Original weiter spielen. Ja, das geht, sofern du ein Android-Gerät besitzt. Unser folgender Text zeigt dir, wie du Flappy Bird immer noch auf dein Smartphone und Tablet laden kannst.

Mehr zum Thema

>> Flappy Bird-Special, Teil 1: Die besten Flappy Bird-Alternativen zum Onlinespielen

>> Flappy Bird-Special, Teil 2: Weitere tolle Gratis-Spiele wie Flappy Bird

>>

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben