Toby – The Secret Mine kommt auf die Playstation 4

Neben den ganzen Blockbustern, die kürzlich auf der Spielemesse E3 in Los Angeles vorgestellt wurden, darf man die kleinen, aber feinen Spiele dieser Tage nicht hinten runter fallen lassen. Eines dieser empfehlenswerten Gelegenheitsspiele ist zum Beispiel Toby – The Secret Mine von Headup Games.

Toby – The Secret Mine für PS4: Release & Preis

Am 6. Juli erscheint das düstere Jump & Run endlich auch für die Playstation 4, wobei es den Käufern selbst überlassen ist, ob sie zu der Download-Version für 14,99 Euro aus dem PSN greifen, oder ob es ihnen lieber ist, ganz klassisch eine schöne Hülle im Regal stehen zu haben und dafür mit 19,99 Euro etwas mehr zu bezahlen.

Gameplay und Story: Das bietet Toby – The Secret Mine

Toby – The Secret Mine ist ein 2D-Puzzle-Jump&Run im Stil von Limbo. Mit etwas mehr Farbe als bei dem beliebren Klassiker macht man sich mit Toby auf ein Abenteuer in den dunklen und gefährlich Wäldern der hübsch gestalteten Welt. Nachdem alle Einwohner eines kleinen Bergdorfes entführt wurden und jeglicher Rettungsversuch schief ging, ist es Tobys Aufgabe (und somit deine!) gefährliche Gegner zu besiegen, knifflige Rätsel zu lösen und sich anderen unbehaglichen Herausforderungen zu stellen.

Für Toby – The Secret Mine hat sich Headup Games on Limbo mehr als nur inspirieren lassen, aber das verschweigen sie auch nicht. Sie gehen offen mit der ersichtlichen Vorlage um und fügen ihr noch ein paar mehr Features hinzu. So bietet Toby – The Secret Mine bietet mehrere Stunden Spielzeit, viele Fallen und Feinde sowie eine handgezeichnete, hübsche Spielwelt.

Toby – The Secret Mine: PS4-Trailer

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben