Tipps & Tricks: So behältst du deine Mii-Charaktere

Mii Transfer Wii 3DS

Kennst du das? Du hast auf der Wii einen total coolen Mii-Charakter erstellt und würdest diesen gerne deinen Freunden auf deinem Nintendo 3DS zeigen? Mit folgender Step-by-Step-Anleitung kannst du ganz einfach deine Miis auf deinen 3DS kopieren. So sind deine Lieblings-Charaktere immer dabei.

  1. Öffne den Mii-Kanal auf deiner Wii.
  2. Öffne den Mii-Maker auf deinem 3DS.
  3. Klicke auf deinem 3DS den Button „Senden/Empfangen“.
  4. Anschließend wirst du gefragt, womit du dich verbinden willst. Wähle hier Mii-Kanal (Wii) aus.
  5. Wähle nun auf deiner Wii „Verbindung mit DS“ aus (Button über der Trillerpfeife).
  6. Tippe auf dem 3DS nun auf die Wii, mit welcher du dich verbinden willst. Beide Systeme verlangen nun eine Verbindungs-Bestätigung.
  7. Nachdem du beides erfolgreich miteinander verknüpft hast, erscheint im Mii-Kanal deiner Wii ein Kasten oberhalb des Bildschirms.
  8. Nun musst du nur noch einen Mii auswählen und in das Kästchen verschieben und der Charakter wird auf deinen 3DS kopiert. Dazu erhältst du eine Empfangsbestätigung.

Solltest du noch eine Hilfestellung zur Anleitung benötigen, schaue dir einfach folgendes Erklärvideo an. Es zeigt dir nochmal den Ablauf der Mii-Übertragung. Achtung! Ein Mii-Transfer vom 3DS auf die Wii ist leider nicht möglich.

Mehr zum Thema

>> Tipps & Tricks auf Spielesnacks.de

>> 3DS Spiele auf Spielesnacks.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert