Timberman Spieletest: Du wirst bei diesem Flappy Bird-Konkurrenten den Wald vor lauter Ästen nicht mehr sehen!

Name: Timberman | Genre: Geschicklichkeit | Erhältlich für: Android, iPhone, iPod, iPad | Hersteller: Digital Melody | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

timberman_screen 1
Sei lieber schnell, denn ansonsten endet der rote Balken und du stirbst.

Während Flappy Bird krampfhaft versucht, in der Luft zu bleiben und den Röhren auszuweichen, möchte der Waldarbeiter in der neuesten kostenlosen Spiele-App Timberman endlich mal die Baumspitze erreichen. Wenn du dir jetzt denkst, dass das ja ganz einfach und vor allem schnell geht, dann täuschst du dich aber gewaltig.

Aaaachtung! Baum fällt!

Spiele mit gigantischen Anleitungen mag niemand. Und genau deshalb ist Timberman so schön: Du musst dich nämlich nur entscheiden, ob du auf die linke oder rechte Bildschirmhälfte drückst. Gut, ein bisschen Geschick gehört auch dazu, denn deine Aufgabe ist es, einen Baum so schnell wie möglich zu fällen, ohne in einen Ast zu geraten. Dazu musst du eben die Seiten wechseln, was schon anstrengend wird, vor allem wenn du ein hohes Tempo an den Tag legst. Viel mehr zu entdecken gibt es nicht, aber ähnlich wie in Flappy Bird ist die Suchtgefahr sehr hoch.

timberman_screen 2
Hast du in der gesamten Spielzeit 100.000 Schnitte, schaltest du Flappy Bird frei.

Bäumchen wechsel dich

Im Laufe des Klick-Wahnsinns und deines Trainings von links und rechts steigst du immer mehr im Level auf. Ein Grund stolz zu sein, aber auch gleichzeitig ein Auslöser von mehr Schweiß, da das Fällen des Baumes nun sehr viel schneller gehen muss! Zum Glück lohnt sich dein Einsatz, denn es gibt nicht nur einen immer höher werdenden Highscore, den du natürlich per Facebook mit deinen Freunden teilen kannst, sondern es ist zudem möglich, neue Outfits beziehungsweise Holzfäller-Charaktere freizuspielen. Ein netter Gedanke, der etwas Abwechslung in das schlanke Spielprinzip von Timberman bringt.

>> Timberman für iPhone laden

>> Timberman für Android laden

Fazit

Mit dem kurzweiligen Spiel Timberman steht der neue Sommerhit vor deiner virtuellen App-Tür. Zwar gibt es dieses Mal kein niedliches Vögelchen, dafür aber einen stämmigen und durchaus kräftigen Holzfäller. Einziges Manko ist die ab und an auftretende Werbung. Aber gibst du 0,89 Euro aus, erhältst du die Premium-Version und musst natürlich keine Pop-Ups ertragen. Alles in allem ein überraschendes Spiel. Und wer hätte gedacht, dass eine so anstrengende Arbeit so viel Spaß machen kann? Wir sicher nicht und fällen genau darum noch ein paar Meter Baum – natürlich nur virtuell.

  • Sehr eingängiges Spielprinzip
  • Ansprechende Präsentation
  • Outfits/Charaktere zum Freischalten

  • Stellenweise taucht nervige Werbung auf

Mehr zum Thema

>> Unser Tipp: Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Ein Kommentar

Kommentar schreiben