The Tribez & Castlez Spieletest: Wuselige Herausforderungen zum Verlieben // Spielesnacks.de-Highlight

Name: The Tribez & Castlez| Genre: Strategie | Erhältlich für: iOS, Android, Facebook | Hersteller: Divo Games, Game Insight | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Spielesnacks.de AwardDie Bürger haben Lust auf Pizza, dein König will einen größeren Palast, Abenteurer möchten eine Höhle erforschen und dann sollst du dich auch noch zeitnah um den Anbau von Sonnenblumen kümmern: Es ist gar nicht so einfach, ein Königreich wieder aufzubauen. Doch wenn es so sympathisch und fesselnd wie in The Tribez & Castlez zugeht, dann stürzt man sich gerne in die Arbeit.

The Tribez & Castlez: Screenshots

[nggallery id=326]

Kümmere dich um dein Volk

Ohje, ein wissenschaftliches Experiment ist schief gelaufen. Deswegen bist du in einer mittelalterlichen Welt gelandet, in der du prompt den hilflosen Einwohnern unter die Arme greifen sollst. Dein Ziel ist es, Stück für Stück einem Reich zu seinem alten Glanz zu verhelfen, indem du dich um alles kümmerst. Ja, um wirklich alles. Das fängt beim Fällen von Bäumen und Suchen nach Schatzkisten an, geht über das Bestellen von Feldern und dem Bau von Hütten weiter, und endet noch lange nicht beim Erweitern der Grenzen, wo es Kämpfe zu schlagen gilt. Puh, hier gibt’s ganz schön viel zu tun!

Mit Geld gegen Leerlauf

Gerade weil du in The Tribez & Castlez so viel zu erledigen hast, wird dich das Aufbaustrategie-Spiel von der ersten Sekunde an fesseln. Langeweile? Pustekuchen, gibt’s hier nicht! Nur, wenn deine Rohstoffe mal knapp werden oder deine Untertanen zu langsam arbeiten, hast du ein Päuschen zum Verschnaufen. Möchtest du das nicht, weil du zum Beispiel extrem ungeduldig bist, so kannst du jede Art von Warterei abschalten – indem du dir mit einem Klick alle benötigten Dinge einfach kaufst. Dafür sollst du unter anderem Diamanten ausgeben. Dumm nur, dass du diese dir nur sehr langsam verdienst. Was ist die Lösung? Du kannst es dir wahrscheinlich schon denken: Mit echtem Geld lassen sich Diamanten, Goldmünzen und weitere virtuelle Goodies erstehen. Über diese Möglichkeit finanziert sich das an sich kostenlose [gs Free2Play]-Spiel.

So schick wie Die Siedler

Nicht nur spielerisch orientiert sich The Tribez & Castlez an großen Vorbildern wie beispielsweise Die Siedler, Anno, Hay Day oder Farmville. Auch optisch hat es einiges zu bieten: Bauern gießen ihre Felder, Holzfäller hauen auf Bäume ein, Schmetterlinge flattern über die saftig grünen Wiesen und Faulenzer liegen gemütlich in der Sonne – das Spiel ist ein echter Hingucker. Die extrem detailreichen Animationen und das wuselige Treiben sind ein Schmankerl, weswegen du dich schnell in The Tribez & Castlez verlieben wirst.

The Tribez & Castlez Trailer

Fazit

The Tribez & Castlez ist ein kleines Füllhorn: Im Minutentakt gibt es neue Aufgaben, die Wunschliste deiner Untertanen reißt niemals ab. Besonders schön ist dabei, dass es nur selten Wiederholungen gibt, ständig wirst du mit neuen Elementen konfrontiert. Und wenn du mal keinen Bock aufs Erledigen von Aufgaben hast, dann schaust du eben dem buntem Treiben zu. Hach, das Leben als Herrscher kann so schön sein! The Tribez & Castlez  hat den „Spielesnacks.de liebt mich“-Award trotz kleiner Macken redlich verdient.

  • Es gibt sehr viel zu tun
  • Aufgaben sehr abwechslungsreich
  • Wunderschöne Grafik
  • Vernetzung mit menschlichen Mitspielern

  • Wartezeit teilweise recht lange
  • Vernetzung mit Twitter und Facebook nervt

Mehr zum Thema

>> The Tribez & Castlez kostenlos spielen

>> Kurioses, Persönliches & mehr: der Spielesnacks.de-Blog

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Ein Kommentar zu "The Tribez & Castlez Spieletest: Wuselige Herausforderungen zum Verlieben // Spielesnacks.de-Highlight"

  1. Angelika Debler sagt:

    Das mit dem kaufen von Material ist ja manchmal eine Lösung. Nur bei Facebook nicht. Habe dort wohl die Sparte Lotterie erwischt. Habe schon nun das dritte und letzte Mal nicht die gekauften Dinge erhalten. Nur die Nachricht – Alles erledigt, bekommen von Tribez & Castel eine Mail.
    Bin bedient. MfG A.Debler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert