The Legend of Zelda: So schön könnte ein Remake von Ocarina of Time aussehen

zelda-unreal-remake

Von welchem Nintendo 64-Spiel schwärmen Fans heute noch und wünschen sich deswegen sehnlichst eine Neuauflage? Na klar: von The Legend of Zelda – Ocarina of Time. Das Game genießt Kult-Status und zählt zu den besten Spielen aller Zeiten. Trotzdem hat sich Nintendo bis heute noch nicht erweichen lassen, den Klassiker neu aufleben zu lassen. OK, zugegeben, es gab ein Remake für den Nintendo 3DS. Aber was wir meinen, ist eine richtige Neuauflage des Zelda-Spiels für eine moderne Plattform. Ocarina of Time für die Wii U – das wäre mal ein Knaller!

>> Mehr Infos zu Zelda – Ocarina of Time für den 3DS

Zum Glück gibt es findige Hobby-Programmierer, welche auf die Wünsche der Spiele-Fans hören – wie zum Beispiel der Youtuber “CryZENx”. Der setzte The Legend of Zelda – Ocarina of Time mit der Unreal-Engine um.

The Legend of Zelda – Ocarina of Time als Unreal-Remake

Das Ergebnis der Demo ist beeindruckend. Man sieht unter anderem, wie Link durch eine Canyon-Landschaft läuft, die mit real anmutender Grafik daherkommt. Trotz der aufpolierten 3D-Optik geht der Charme des Zelda-Games nicht verloren. Ganz im Gegenteil: Wir finden, ein Ocarina of Time-Remake im modernen Gewand regt den Speichelfluss an. Sofort denkt man: “Haben! Will! Jetzt!”

Sieh selbst:

Kommt die Ocarina of Time-Neuauflage für Nintendo Switch?

Leider handelt es sich bei der inoffiziellen und sicherlich nicht von Nintendo genehmigten Machbarkeits-Studie um einen Prototypen. Einer, der zeigt, was theoretisch möglich wäre. Praktisch wird es diese Neuauflage von The Legend of Zelda – Ocarina of Time nie geben. Schade.

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht arbeitet Nintendo bereits im stillen Kämmerlein an einem Remake des N64-Spiels? Möglicherweise kommt der für die Nintendo Switch? Wer weiß…?

>> Mehr Infos zur Nintendo Switch

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Ein Kommentar

  1. Echt sehr beeindruckend was der Youtuber „CryZENx“ dort auf die Beine gestellt hat. Hoffentlich ist das für Nintendo ein Anreiz selber mal in Aktion zu treten….

    Antworten

Kommentar schreiben