Tamagotchi: Das Kult Spielzeug ist zurück

In den 1990er-Jahren war es DER Hype unter Kindern und Jugendlichen. Niemand ist an den kleinen, bunten und schrillen Haustieren vorbeigekommen. Von was wir reden? Die Rede ist natürlich vom Tamagotchi. Der Hersteller Bandai möchte anlässlich des 20. Geburtstags eine Neuauflage auf den Markt bringen. Es gibt zwar viele ähnliche Spiele für das Smartphone, doch zählt hier ganz klar der Nostalgiefaktor.

Wie kommt man an ein neues Elektro-Haustier?

Das ist gar nicht so einfach, denn derzeit gibt es die neuen Tamagotchi nur in Japan für umgerechnet 16 Euro zu kaufen. Erschwerend kommt noch dazu, dass der japanische Amazon-Store eine japanische Postanschrift verlangt und es damit fast unmöglich werden lässt, an die neuen Geräte heranzukommen.

Für den deutschen Markt gibt es aktuell nur die Variante Tamagotchi Friends. Diese ist für knapp 30 Euro bei Amazon erhältlich. 

> Tamagotchi Friends bei Amazon bestellen

 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben