Swing Copters Tipps, Tricks & Cheats: So schaffst auch du den Flappy Bird-Nachfolger

Name: Swing Copters | Genre: Geschicklichkeit | Erhältlich für: iOS, Android | Hersteller: Dong Nguyen | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Mann, war das eine Sensation, als die kostenlose Handy-App Flappy Bird ihren Siegeszug antrat. Überall wurde „geflappt“, jeder veröffentlichte einen neuen Highscore und alles andere schien vergessen. Als der Entwickler seine Sucht-App offline genommen hatte, war das Geschrei groß. Doch zum Glück gibt es mit Swing Copters eine ganz ähnliche, ebenfalls kostenlose App. Was sich dahinter verbirgt, ob es Spaß macht und wie du die Herausforderung meisterst, sagen wir dir mit unseren Swing Copters  Tipps und Tricks.

Frust, Unverständnis und Ratlosigkeit

Yeah, der erste Punkt. Den zu erreichen ist schwerer als gedacht. Leider.
Yeah, der erste Punkt. Den zu erreichen ist schwerer als gedacht. Leider.

Das Spielprinzip von Swing Copters unterscheidet sich nicht sehr vom großen Bruder. Du musst ebenfalls auf den Bildschirm drücken, um den kleinen Pixel-Helden zu bewegen. Dieses Mal geht es aber nach oben und mit einem Tapser bewegt sich der kleine Hubschrauber in rasender Geschwindigkeit nach rechts oder links. Stell dir Flappy Bird in vierfacher Geschwindigkeit vor und du weißt, welcher Schwierigkeitsgrad auf dich zu kommt. Dabei sei dir von Beginn an gesagt: Schnell vorwärts kommst du nicht, wir haben lange gebraucht, um auch nur die erste Hürde zu nehmen.

Gibt es einen Swing CoptersTrick, der alles einfacher macht?

Der Trick hinter Swing Copters ist, dass du am besten mit zwei Daumen spielst und dabei sehr schnell reagieren musst. Sobald du nämlich drückst, rast dein mutiger Held in eine andere Richtung und landet wahrscheinlich am Bildschirmrand, was deinen Tod bedeutet. Deine Aufgabe besteht also darin, in einem perfekten Rhythmus in der sicheren Zone zu bleiben und immer abwechselnd auf die linke und rechte Bildschirmhälfte zu drücken. Die schwingenden Hämmer kannst du dabei fast ignorieren. Hört sich einfach an, oder? Ist es im Grunde auch, benötigt aber sehr viel Fingerspitzengefühl (hihi) und Übung. Gib also nicht zu schnell auf!

Swing Copters Cheats – gibt es die?

Wenn du jetzt denkst, dass du dir ja einfach einen Cheat besorgen kannst, den gewünschten Highscore eingibst und alle neidisch machst, hast du natürlich eine clevere Idee. Nur gibt es keinen Swing Copters Cheat. Bei diesem Spiel zu beschummeln wäre ja auch nicht der Sinn der Sache, oder?

Fazit

Du merkst: Den ultimativen Tipp für Swing Copters gibt es leider nicht. Der Erfolg hängt voll und ganz von deiner Reaktionsfertigkeit ab. Und einen Swing Copters Cheat gibt es leider auch nicht. Somit hast du nur zwei Möglichkeiten: Entweder beißt du ordentlich die Zähne zusammen und versuchst mit ehrlichem Können voran zu kommen, oder du gibst frustriert auf und deinstallierst dieses fiese Game schnell wieder.

Mehr zum Thema

>> Weitere Spiele-Tipps & -Tricks, und -Cheats

>> Unser Tipp: Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Ein Kommentar

Kommentar schreiben