Super Mario World als Film? Das Drehbuch kannst du kostenlos herunterladen

Sagt dir der Name Max Landis etwas? Der Amerikaner ist der Autor der Drehbücher zu „Viktor Frankenstein“, „Mr. Right“ und „Chronicle – Wozu bist Du fähig?“. Aber dies waren nicht seine einzigen Drehbücher – früher hatte Max Landis nämlich einen Super Mario WorldFilm im Kopf.

Zu lang für einen Film

mario_drehbuch

Heute sagt Max Landis selbst, dass  sein Drehbuch für einen Super Mario WorldFilm eher schlecht ist. Zum einen benennt er die Inhalte und Dialoge als viel zu kitschig, und zum anderen weiß er inzwischen, dass das Skript viel zu lang ist. Dieses umfasst ganze 436 Seiten. In den USA wurde bisher kein Streifen gedreht, der ein solch umfangreiches Drehbuch aufweisen kann. Und so kam es, wie es kommen musste: Der Film mit Super Mario wurde nie gedreht.

Download: Das Drehbuch zum Super Mario-Film

Auch wenn das Movie mit dem bekannten Klempner – zumindest die Fassung mit Landis Ideen – nie ins Kino kam, kannst du ihn trotzdem genießen. Aber auf eine andere Art und Weise: Das Drehbuch zum Super Mario World-Film stellt der Schreiber auf seiner Website zum Download bereit.

>> Max Landis Website mit dem Drehbuch zum Herunterladen

Hinweis: Das Drehbuch ist in englischer Sprache verfasst.

Mehr zum Thema

>> Mehr News bei uns

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben