Super Mario Football: Diese Bilder werden dich beeindrucken

Er hüpfte schon unzählige Male durch bunte Labyrinthe, sprang durchs All, spielte Tennis, heizte mit Go-Karts durch die Gegend oder verprügelte knuffige Charaktere. Non wem reden wir? Na klaro: von Super Mario. Der weltbekannte Klempner wird von Nintendo immer wieder aus der Schublade gezogen. Deswegen gibt es eine fast unüberschaubar große Anzahl an Spielen mit dem sympathischen Italiener. Doch ein Titel fehlt bislang: Super Mario Football.

Beeindruckende Screenshots aus einem fiktiven Super Mario Football-Spiel

Der Latzhosen-Träger zeigte zwar in Mario Smash Football seine Künste als Fußball-Star, doch beim American Football –  das ja vom Rugby abstammt – hat er noch nicht mitgemacht. Seltsam, denn gerade in den USA gibt es Millionen von American-Football-Fans, da würde ein entsprechendes Nintendo-Spiel sicherlich reißenden Absatz erzielen. Das dachte sich auch der Künstler „SyBro“ und kreierte an seinem Computer ein paar Entwürfe, wie ein Super Mario Football-Game aussehen könnte.

Das Ergebnis sind wirklich beeindruckende Bilder. Die sehen so real aus, als würden sie aus einem echten Spiel stammen. Sieh selbst:

super mario football 1
So könnte ein Super Mario Football-Spiel aussehen. Klicke auf das Bild, um es in voller Größe zu sehen.
super mario football 2
Das Menü des fiktiven Super Mario Football-Spiels, das sein Schöpfer „SyBro“ auch Super Mario Huddle bezeichnet.
super mario football 3
American Football mit Super Mario & Co. – das sieht spaßig aus!
super mario football 4
Super Mario Football bzw. Super Mario Huddle wäre derart grafisch beeindruckend wohl kaum auf der schwachbrüstigen Wii U umsetzbar. Aber vielleicht auf dem kommenden Nintendo NX?

Super Mario Huddle: Wird es vielleicht kommen?

Die Fake-Screenshots sehen echt lecker aus, oder? Wir sind echt beeindruckt. Was sich „SyBro“ dabei gedacht hat, kannst du auf dieser verlinkten Webseite nachlesen.

So denkt er, dass sich ein derartiges Sportspiel wohl am besten mit dem Gamecube-Controller steuern lässt. Damit könnte er recht haben. Doch leider werden wir das vorerst nicht nachprüfen können, denn Nintendo hat noch kein Spiel im Stil des fiktiven Super Mario Football bzw. Super Mario Huddle angekündigt.

Vielleicht lassen sich die Japaner von den wahrlich attraktiven Entwürfen von „SyBro“ beeinflussen? Eventuell setzt „Big N“ die Idee für Nintendo NX um? Wer weiß… ?

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben