Sunny Hillride Spieletest: Mit dem Auto über Berg und Tal

Name: Sunny Hillride | Genre: Geschicklichkeit | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad | Hersteller: HeadUp Games | Geeignet für: Kinder und Erwachsene

Sobald die Temperaturen wieder ansteigen, beginnt für viele Menschen die Urlaubszeit. Mit dem Auto gen Meer oder Gebirge tuckern – das geht auch in dem -Game Sunny Hillride. Vermutlich ist allerdings eine reale Autofahrt aufregender.

Mit dem Auto ins Nirgendwo

Sunny Hillride ist ein Rennspiel im Stil des erfolgreichen Tiny Wings oder den anderen Tausenden Kopien des simplen Spielprinzips. Nur dieses Mal steuerst du ein kleines, niedliches Vehikel aus der seitlichen Perspektive. Das fährt automatisch und auf Knopfdruck beschleunigst du es, sobald es den Berg hinab geht. Im richtigen Moment lässt du wieder los, was im besten Fall und bei perfektem Timing zu hohen Sprüngen in die Luft führt. Hier findest du Bonusmünzen, auf dem Boden häufig auch Benzin. Das ist nötig, denn geht dir der Treibstoff auf, ist das Spiel vorbei.

Aufregend?

Ganz ehrlich: Besonders aufregend ist Sunny Hillride echt nicht (mehr). Hast du ähnliche Spiele der letzten Monate ausprobiert, findest du das Kassieren von Souvenirs und das Ausführen von Stunts recht schnell langweilig. Und besagtes Tiny Wings kann das nach wie vor spaßiger – und optisch attraktiver.

Positives!

Anders sieht es aus, wenn du in dem Bereich der noch keine großen Erfahrungen besitzt. Dann freust du dich über die verschiedenen Landschaften, den netten Soundtrack und die Tatsache, dass du nicht mit In-App-Käufen genervt wirst. Einmal erworben, wirst du nicht noch einmal zur Kasse gebeten. Das ist heutzutage fast nicht mehr üblich.

Fazit

Wir müssen uns da nichts vormachen: Sunny Hillride ist kein Meisterwerk, sondern noch ein weiterer Vertreter seiner Zunft. Wenn du von solchen Spielen nicht genug bekommen kannst, liegst du hier richtig – zumal der Titel nur 89 Cent kostet. Erwarte aber bitte keine Sensationen oder großen Überraschungen, die hat Sunny Hillride nicht zu bieten.

  • Eingängiges Spielprinzip
  • Missionen und Endlos-Modus

  • Wird schnell langweilig
  • Etwas einfältig
  • Keine neuen Ideen

Sunny Hillride laden

>> Sunny Hillride bei iTunes kaufen

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

iOS ist das Betriebssystem der mobilen Apple-Geräte iPhone, iPod Touch und iPad. Das iOS-Betriebssystem sorgt dafür, dass die Programme (die Apps) auf die Funktionen von iPhone & Co zugreifen und diese nutzen können.

 

Kommentar schreiben