Subway Surfers: Entwickler stellt Unterstützung für ein bekanntes System ein

Name: Subway Surfers | Genre: Endless Runner, Jump & Run | Erhältlich für: iOS, Android, Windows Phone, Kindle | Hersteller: Kiloo | Geeignet für: Jugendliche und Erwachsene

Ein langanhaltender Erfolg: Subway Surfers hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und gehört es zu den bekanntesten Spiele-Apps überhaupt. Und wie es eine Auswertung kürzlich zeigte, verzeichnet die Android-Version die meisten Downloads in der Spiele-Rubrik (wir berichteten). Doch nicht auf allen Plattformen ist der Endless-Runner ein Erfolg. Wie Kiloo mitteilte, werde man nun die Unterstützung eines bekannten Systems einstellen.

Bye, bye, Subway Surfers für Windows Phone 8

Seit einigen Jahren versucht Microsoft den mobilen Ableger von Windows auf Smartphones zu etablieren – aber ohne großen Erfolg. Windows Phone 8 ist zwar bekannt, aber trotzdem ziemlich erfolglos gegen Android und iOS. Deswegen beschloss Kiloo, keine weiteren Updates für die Windows Phone 8-Version von Subway Surfers herauszubringen. Trotzdem verabschiedet man sich nicht ganz von Windows als Betriebssystem.

Willkommen Windows 10 Mobile!

Der Entwickler teilte mit, dass man zwar die Windows Phone 8-Fassung der App in die Rente schicke, aber im gleichen Zuge arbeite man an einer Subway Surfers-Variante für Windows 10 Mobile. Wann diese erscheint, ist noch nicht klar.

Mehr zum Thema

>> Subway Surfers

>> Endless Runner

>> Apps

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben