Star Wars – Heroes Path: Mit Lichtschwert und Rätsel

Name: Star Wars – Heroes Path | Genre: Rätsel | Erhältlich für: iOS | Hersteller: Disney | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Seit dem 18. Juni hast du die Möglichkeit, Star Wars – Heroes Path im Apple App Store herunterzuladen. Nur bisher scheint das leider niemanden zu interessieren bzw. hat noch niemand seine Meinung zum Spiel abgegeben. Wovon handelt Star Wars – Heroes Path eigentlich?

Die Macht sei … ach lassen wir das

EStar Wars Heroes Pathines vorweg: Star Wars – Heroes Path ist nur in Englisch und nur für iPad, iPhone und iPod Touch erhältlich. Es hat einen stolzen Preis von rund vier Euro und lässt sich weitere Helden und Kapitel teuer bezahlen. Doch wenn du davor nicht zurückschreckst, könntest du als Fan von Rätselspielen wirklich Spaß an dem Krieg der Sterne-Spiel haben. Natürlich ist einer der Filme das Vorbild zum Spiel. Verhelfe der Rebellenallianz ganz nach Episode IV-Manier zum Sieg gegen das Imperium. In sechs gut inszenierten Umgebungen und Dutzenden von Leveln ist ein langes Spielerlebnis garantiert. In Star Wars – Heroes Path geht es hauptsächlich darum, ein Spielfeld, gespickt mit Fallen und Gegnern, heil zu überqueren. Dabei gibt es mehrere Lösungswege ein Level zu bewältigen. Es gilt vorauszuplanen und geschickt die Fähigkeiten seiner vier Helden einzusetzen. Ablenkungshologramme, Lichtschwerter, Blaster? Mit erfolgreich abgeschlossenen Herausforderungen, steigen deine Fähigkeiten.

>> Star Wars: Heroes Path jetzt für iOS kaufen

Ich will mehr Macht

Solltest du deine Ausbildung zum Jedi-Ritter erfolgreich hinter dich gebracht haben und noch mehr wollen, steht es dir offen noch weitere zwei Helden und vier weitere Kapitel dazuzukaufen. Die Grafik von Star Wars – Heroes Path ist gut gemacht und die “Zwischenfrequenzen” im Comic-Style mit Sprechblasen aufgebaut. Das Disney so nachlässig ist und das Spiel aber nicht mal ins Deutsche übersetzen lässt oder für andere Plattformen geplant ist, macht uns etwas nachdenklich. Was soll der Geiz?

Mehr zum Thema

>> Star Wars

>> Mehr Mobile-Apps

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben