Spielesnacks.de Highlight // Das Biest von Lycan Isle Spieletest: Gruselstimmung vom Feinsten

Spielesnacks.de Award transparentName: Das Biest von Lycan Isle | Genre: Adventure, Wimmelbild | Erhältlich für: PC | Hersteller: Gogi Publishing, Intenium | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Stehst du auf Gänsehaut-Atmosphäre? Bist du ein Rätselfreund? Dann haben wir das perfekte PC-Spiel für dich: Das Biest von Lycan Isle. Denn das verbindet eine spannende Mystery-Geschichte für Abenteurer-Naturen mit Köpfchen-Einsatz.

Das Biest von Lycan Isle: Screenshots

Der Werwolf und die Oma

Deine Freundin bittet dich auf eine abgeschiedene Insel. Doch als du dort ankommst, ist sie verschwunden. Ist sie etwa entführt worden? Was sind das für seltsame, dunkle Männer, die du ständig siehst? Und diese Schatten? Ach ja, dann gibt es auch noch eine verschrobene, alte Frau, die ständig von einem Monster redet … einem Werwolf. Du merkst schon, Das Biest von Lycan Isle (englischer Titel: The Beast of Lycan Isle) bietet eine Story mit vielen mysteriösen Geschehnissen. Diesen sollst du auf den Grund gehen.

Mehr Adventure als Wimmelbild

Obwohl Das Biest von Lycan Isle als Wimmelbild-Abenteuer beworben wird, so sollte es eigentlich einem anderen Spiele-Genre zugeordnet werden. Es ist mehr ein . Denn die meiste Zeit läufst du von Schauplatz zu Schauplatz, sammelst dort wichtige Gegenstände ein und wendest sie an anderer Stelle an. Nur selten gilt es, typisch Wimmelbild mehrere vorgegebene Dinge in einem kunterbunten Szenario zu finden. Das macht das Abenteuer-Spiel zu einer Besonderheit. Und das gefällt uns! Und so hast du Abwechslung vom Wimmelbild-Alltag und kannst dafür mehr dein Denkstübchen anstrengen.

Top-Präsentation

Das Biest von Lycan Isle ist eine hochprofessionelle Produktion. Es punktet mit vielen Videos und Animationen. Überall bewegt sich was, flackern Lichter und verändern sich die Locations. Dazu kommt, dass alle Charaktere von guten Sprechern vertont sind. Zwar nur auf Englisch, aber mit deutschen Untertiteln. Toll finden wir, dass du eigentlich nie irgendwo hängen bleibst. Es existieren verschiedene Arten von Hilfen: Von einfachen Tipps bis hin zu einer Komplettlösung, die du jederzeit aufrufen kannst. Klasse!

Video mit Spielszenen

Fazit

Warum wir Das Biest von Lycan Isle den „Spielesnacks.de liebt mich!“-Award geben? Weil es den voll und ganz verdient hat! Es bietet eine fesselnde Geschichte, tolle Rätsel mit Abwechslung und viele Hilfen. Und die Präsentation ist auch erste Sahne. Was willst du mehr?

  • Gruselige Story
  • Viele, abwechslungsreiche Rätsel
  • Erstklassige Präsentation (Grafik, Animationen, Vertonung)
  • Dank der Hilfen kommst du immer voran

  • Ziemlich schräge Charaktere

Mehr zum Thema

>> Das Biest von Lycan Isle: Vollversion & Demo laden

>> Mehr Wimmelbild-Spiele

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Abenteuer-Spiele, die ohne Zeitdruck und mit Köpfchen gelöst werden müssen. Hier gilt es, Gegenstände zu finden und miteinander zu kombinieren, um weiter zu kommen. Action gibt es hier in der Regel keine, dafür viele Rätsel.

Kommentar schreiben