Spielesnacks.de gibt es nun auch als iPhone-App

Juchu, Spielesnacks.de gibt es ab sofort nicht nur als Webseite, sondern auch als App. Freude! Wie und wo du unsere App erhältst und warum wir diesen Schritt gegangen sind, erfährst du hier.

Spielesnacks.de ist voll optimiert für die mobile Nutzung

spielesnacks.de-app-auf-dem-iphone

Smartphones stellen seit ein paar Jahren unser Leben auf dem Kopf. Mit iPhone, S4, Xperia & Co. können wir immer und fast überall Mails checken, uns mit Freunden vernetzen oder tolle Games spielen. Somit hat sich auch das Internet-Nutzungsverhalten verändert: Anstatt auf dem großen Computerbildschirm, surfen wir nun mit dem Blick auf vier oder fünf Zoll kleine Displays durchs Netz.

Somit sollten Webseiten heutzutage für die Handys optimiert sein. Deswegen haben wir letztes Jahr das Projekt „Spielesnacks.de 2.0“ gestartet und unsere Seite grundlegend überarbeitet. Seit diesem Redesign kannst du unsere Artikel und Onlinespiele bestens auf deinem Smartphones genießen. Was bislang als Krönung fehlte, war eine eigene Spielesnacks.de-App. Die ist nun da!

Spielesnacks.de-App als Gratis-Download

Zusammen mit dem Hamburger Start-Up Blappsta haben wir unsere iPhone-App umgesetzt. Diese kannst du im Apple App Store bzw. bei iTunes kostenlos herunterladen. Da sie nur 7,6 MB groß ist, geht der Download flott von der Hand.

>> Die Spielesnacks.de-App gratis bei iTunes laden

Hinweis: Derzeit ist die Spielesnacks.de-App nur für iOS verfügbar. Aber wir arbeiten mit Hochdruck an einer Android-Version.

Das kann unsere Spielesnacks.de-App

Unsere iOS-App bietet genau das, was du von unserer Webseite kennst: tolle Artikel über Casual Games mit dem Fokus auf die besten Spiele für zwischendurch. Auf der Startseite der App siehst du ganz oben die aktuellen Top-Themen durchrotieren. Darunter werden alle anderen Artikel schön übersichtlich aufgelistet.

Durch die Möglichkeit, endlos scrollen zu können, stöberst du einfach durch die Themen der letzten Tage, Wochen oder Monate. So erhältst du auch nach einer Spielesnacks.de-Abstinenz (zum Beispiel, weil du im Urlaub warst) einen perfekten Überblick über News, Tests, kuriose Storys und mehr.

Navigation und Lesezeichen

spielesnacks-app-menueLinks oben bietet dir die App eine Navigation (die drei horizontalen Striche). Hierüber greifst du auf die angesagtesten Kategorien zu, also Artikel über Apps, Spiele-News, Tipps & Tricks sowie Testberichte. Darüber hinaus kannst du über die App Kontakt zu uns aufnehmen oder Fehler melden.

Hast du einen spannenden Artikel gefunden, aber gerade keine Zeit, ihn zu lesen? Kein Problem: Tippe auf den Artikel und dann rechts oben auf das Herz-Symbol. So wird ein Lesezeichen gesetzt. Verfügst du später über Zeit, Lust und Laune zum Lesen, dann rufst deine Lesezeichen im Hauptmenü über das Buch-mit-Herz-Symbol (auch rechts oben) ab. Praktisch, nicht wahr?

Gefällt dir unsere praktische App?

Zusammenfassend kann man also sagen: Die neue Spielesnacks.de-App ist dein bester Begleiter fürs iPhone, um nichts über die besten Gelegenheitssspiele für Smartphones, Tablets, Computer oder Spielkonsolen zu verpassen.

Was denkst du über unsere App? Wie gefällt sie dir? Was findest du nicht so toll? Oder hast du gar Fehler gefunden? Wir freuen uns auf dein Feeback in Form eines Kommentars, den du gleich hier unter dem Artikel abgeben kannst.

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben