Spiele-Newsticker: Wo ist mein Sommer? Außerdem: Castle, FIFA 14, Curiosity und mehr

Wo ist mein Sommer? Diese Frage stellt sich nicht nur ganz Deutschland, sondern auch Disney. Denn der Unterhaltungskonzern hat das passende Game zum triefnassen Sommer herausgebracht. Diese und weitere feucht-fröhliche Nachrichten bietet unser neuer Spiele-Newsticker:

Disney fragt: Wo ist mein Sommer?

Passend zum aktuellen Herbst- … äh … regnerischen Sommerwetter hat Disney das iPhone- und iPad-Spiel Wo ist mein Sommer? herausgebracht. Das Mobilspiel stellt nicht nur die richtige Frage, sondern hat auch ein bekanntes Spielprinzip an Bord – nämlich das von Wo ist mein Perry? beziehungsweise Wo ist mein Wasser?

>> Mehr zu Wo ist mein Sommer?

PC-Spiel zum TV-Hit Castle

Magst du die Fernsehserie Castle? Wenn ja, dann dürfte dich interessieren, dass es Ende Juni ein gleichnamiges Computerspiel dazu geben wird. Hier schlüpfst du in die Rolle von Richard Castle und Kate Beckett, um spannende Fälle zu lösen.

>> Mehr zum Castle-Spiel

Micky Maus hüpft auf der Playstation Vita

Für die Playstation Vita (PSVita) erscheinen ja leider recht wenig Spiele. Am 18. Juni kommt aber zum Glück mal wieder ein Highlight: Epic Mickey 2. Das Jump ‘n Run gibt es schon seit einiger Zeit für stationäre Konsolen wie Wii U, Playstation 3 oder Xbox 360, nun eben bald auch für Sonys tragbare Playstation.

>> Mehr zu Epic Mickey 2 für PSVita

Solitaire online spielen

Es gibt Spiele, die sind seit Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten beliebt. Solitaire ist so ein Beispiel. Das bekannte Kartenspiel gibt es ja in unzähligen Varianten. Eine sehr gute davon ist die bei M2Games, denn da kannst du einerseits alleine online spielen – oder auch gegen Freunde und dabei echtes Geld gewinnen.

>> Mehr zu Solitaire

FIFA 14 erscheint in fünf Versionen

Gerade jetzt nach dem grandiosen Champions-League-Finale freuen sich Gamer umso mehr auf das Fußball-Spiel FIFA 14. Das wird – wie nun bekannt wurde – Ende September in fünf verschiedenen Fassungen erscheinen. Neben der Standard-Edition wird es auch eine Ultimate-, Collector’s-, Limited und adidas-Edition geben. Verrückt, oder?

>> Mehr zu den FIFA 14-Versionen

Curiosity: Spieler wird zur Gottheit

Vor ein paar Monaten erschien das Smartphone-Spiel Curiosity. Bei dem ging es nur darum, Klötzchen zu entfernen. Der letzte Stein des seltsamen Spiels wurde nun von einem Schotten beseitigt – und der kriegt als Belohnung eine Rolle als Gottheit in einem kommenden Computerspiel.

>> Mehr zu Curiosity

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben