Spiele-Newsticker: Weltraum-Flug, böse Schweine, Fussball für Manager und Dampflokomotiven

Vom Grün eines Fußball-Platzes in die Schwärze des Weltalls, von Lokführern zu grünen Schweinen – so weit geht dieses Mal das Themen-Spektrum unseres Spiele-Newstickers. Klingt spannend, oder? Ist es auch!

Astronaut Spacewalk für iPad

Kennst du das iPhone-Spiel Astronaut Spacewalk? Nein? Kein Wunder, denn die Weltraum-Simulation ist ziemlich unbekannt. Obwohl das Thema sehr interessant ist. Denn hier fliegst du mit einem Raketenrucksack vom Space Shuttle aus durchs Weltall. Wenn dich das Spiel reizt, solltest du vielleicht noch etwas warten. Denn bald soll die iPad-Version erscheinen, welche auch ein paar Verbesserungen mit sich bringt.

>> Mehr zu Astronaut Spacewalk für iPad

Angry Birds & Co: übergreifende Speicherstände

Gehörst du auch zu den Menschen, die ihre Lieblingsspiele auf verschiedenen Systemen zocken – also zum Beispiel Angry Birds auf dem iPhone, iPad und einem Android-Smartphone? Und ärgert es dich auch immer, dass du bei jeder Fassung von vorne anfangen musst, weil du nicht die Speicherstände der anderen Versionen nutzen kannst? Das ist nun vorbei. Zumindest für die Spiele des Herstellers Rovio (Angry Birds, Bad Piggies oder The Croods). Dank des neuen Rovio-Accounts meldest du dich einmal bei dem Dienst an und deine Speicherstände werden mit allen Geräten synchronisiert. Echt praktisch!

>> Mehr zum Rovio-Account

Bad Piggies: 30 neue neue Levels

Und nochmals Rovio: Die Finnen haben ihrem Spiel Bad Piggies ein Update verpasst. Das erweitert die “Rise & Swine”-Episode um 30 neue Levels. Diese bieten nicht nur neue Herausforderungen, sondern auch frische Power-Ups. Unter anderem kannst du nun eine Art Greifhaken einsetzen, um dich mit deinen kuriosen Fahrzeugen zu bewegen. Das Update ist für alle Besitzer der Bad Piggies-App kostenlos.

>> Mehr zum Bad Piggies-Update

SteamPower 1830: Eisenbahn-Spiel enthüllt

Obwohl wir gerne über die Deutsche Bahn lästern, so hat das Thema Eisenbahn für die meisten Menschen bis heute nicht ihren Reiz verloren. Deswegen verkaufen sich immer noch Spiele mit diesem Thema sehr gut. Und bald kannst du im SteamPower 1830 sogar kostenlos der Herr der Schienen werden. Passend zum Titel sind freilich allerlei Dampflokomotiven dabei – herrlich.

>> Mehr zu SteamPower 1830

Fussball Manager 14 kommt

So sicher wie das Amen in der Kirche ist auch eine jährliche Veröffentlichung eines Spiels: Fussball Manager vom Hersteller Electronic Arts (EA). Dieser hat nun wie zu erwarten war den EA Sports Fussball Manager 14 angekündigt. Der soll wieder alles bieten, was Management-Freunde des runden Leders erwarten.

>> Mehr zum EA Sports Fussball Manager 14

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Als Browsergame bezeichent man eine besondere Art von Onlinespiele, die du in deinem Internet-Browser spielst. In der Regel sind Browsergames kostenlos (Schlagwort: Free2Play) nutzbar. Besondere Funktionen, bessere Gegenstände (Items) oder Spielzeit-Beschleuniger müssen aber gegen kleine Echtgeld-Beträge - so genannte Micro-Transactions - gekauft werden.

Kommentar schreiben