Spiele-Newsticker: Verwirrung um Angry Birds Star Wars, Banana Kong taucht ab, Pac-Man ist zurück und mehr

Eigentlich heißt es immer, im Sommer gäbe es fast nichts zu berichten, weil alle im Urlaub sind. Deswegen werden ja zum sogenannten Sommerloch in den Medien (besonders in der Boulevardpresse) allerlei halbgare und null informative „Neuigkeiten“ durchgekaut. Nicht so in der Computer- und Videospiele-Industrie! Hier scheint keiner eine Pause zu machen, jeder ist fleißig am Werkeln. Das merkt man an der Flut an Spiele-News. Denn wir haben auch diesmal wieder einiges Neues zu berichten!

Angry Birds Star Wars für Playstation 3, Wii & Co

Der Angry Birds-Hersteller Rovio macht es kompliziert: Nachdem er vor ein paar Tagen Angry Birds Star Wars 2 für iPhone und iPad angekündigt hat, wurde nun auch noch Angry Birds Star Wars für Spielekonsolen  vorgestellt. Ja, richtig gelesen: Während Teil 2 von Angry Birds Star Wars erscheint, kommt Teil 1 endlich für PS3, Xbox 360, Wii U, Wii, Nintendo 3DS und PS Vita heraus. Ganz schön verwirrend, oder?

>> Mehr zu Angry Birds Star Wars für Spielekonsolen

Großes Update für Banana Kong

Banana Kong ist wirklich der perfekte Spielesnack“ – das sagten wir in unserem Test zu dem schönen Endless-Runner. Nun hat das iOS-Spiel ein Update erhalten, welches eine Unterwasser-Welt hinzufügt. Hier gibt es einerseits eine Schildkröte, welche dich unterstützt, aber auch Gegner wie Haie und Piranhas. Die neuen Inhalte erhältst du kostenlos, wenn du die App besitzt.

>> Mehr zum Banana Kong-Update

Nachfolger zu Pac-Man erschienen

Pac-Man gehört wie Tetris zu den Retro-Perlen, an die sich die meisten gerne zurück erinnern. Nun gibt es wieder mal ein neues Spiel mit dem gelben Pillenfresser. Pac-Man Dash ist frisch und kostenlos im Apple App Store erschienen. Das Spielprinzip orientiert sich zwar am Original, aber im Grunde ist das neue Revival ein Jump&Rund-Spiel geworden.

>> Mehr zu Pac-Man Dash

Rush for Gold: Ab nach Alaska!

Stehst du auf – und Aufbau-Strategie-Spiele? Wenn ja, dann gibt es neues Spielefutter für dich: Rush for Gold – Alaska. Wie es der Titel besagt, verschlägt es dich in dem PC-Spiel in den hohen Norden Amerikas, um in der Zeit des Goldrausches Wege anzulegen und Dörfer aufzubauen. Eben die typische Kost für Klick-Manager!

>> Mehr zu Rush for Gold – Alaska

Filme auf der Wii anschauen

Was die Xbox 360 und die Playstation 3 schon lange können, kannst du nun auch mit der Wii und bald mit der Wii U: via Internet-Verbindung Filme über die Nintendo-Spielekonsolen ausleihen und anschauen. Hierzu hat Nintendo eine Partnerschaft mit dem Anbieter Lovefilm (gehört zu Amazon) geschlossen. Das sogenannte Video-on-Demand funktioniert recht einfach: Auf der Wii die Lovefilm-App herunterladen, dich anmelden und dann kannst du auf die Online-Videothek zugreifen.

>> Mehr zu Lovefilm für Wii

Red Bull Kart Fighter 3 erschienen

Das süße Getränk verleiht angeblich Flügel und deswegen sponsert der Hersteller auch allerlei Sport-Events. Klar, die Rede ist hier von Red Bull. Um sein cooles Image zu unterstreichen, hat der Energy-Drink-Produzent das Mobilspiel Red Bull Kart Fighter 3 für iOS und Android veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um ein schnelles Rennspiel mit Cartoon-Grafik.

>> Mehr zu Red Bull Kart Fighter 3

Leisure Suit Larry ist zurück

Wenn du jemand bist, der in den 1980er und 1990ern des letzten Jahrhunderts mit Spielen begonnen hast, dann kennst du mit Sicherheit Larry Laffer. Der Versager aus den Leisure Suit-Larry-Spielen ist wieder zurück. Und zwar in seinem allerersten Abenteuer. Das wurde als Leisure Suit Larry: Reloaded für PC, iPhone, iPad und Android-Geräte neu aufgelegt.

>> Mehr zu Leisure Suit Larry: Reloaded

Pokemon Rumble U: Mit echten Figuren?

Am 15 . August soll das Wii U-Spiel Pokemon Rumble U erscheinen. Eben ein neues Game im äußerst erfolgreichen Pokemon-Universum. Zu dem Spiel soll es auch echte Spielzeugfiguren  geben, welche du zusammen mit der Wii U nutzen kannst. Zumindest, wenn du in Japan oder in den USA wohnst. Denn bislang ist noch nicht klar, ob die echten Pokemon Rumble U-Figuren auch in Deutschland verkauft werden.

>> Mehr zu Pokemon Rumble U

Demo zu Margrave: Die Tochter des Schmieds

Mitten im Ozean gibt es eine Insel, auf der eine Stadt mit Zyklopen auftaucht. Seltsam. Aber das ist die Story von Margrave: Die Tochter des Schmieds, in der du eine ganze Zivilisation rettest. Mit der ganz neuen Demo kannst du eine Stunde kostenlos in das Wimmelbild-Adventure reinschnuppern.

>> Mehr zu Margrave: Die Tochter des Schmieds

Candy Crush online spielen

Bist du auch ein Fan der Candy Crush Saga-App? Dann gefällt dir auch bestimmt das Candy Crush-Onlinespiel!

>> Mehr zum Candy Crush-Onlinespiel

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

In Zeitmanagement-Spielen (hin und wieder auch Klick-Management genannt) geht es darum, dass du unter Zeitdruck einem oder mehreren Spielcharakteren Aufgaben zuweist. Meist geht es darum, Bäume zu fällen, Straßen zu bauen oder Regale in Shops einzuräumen. All das erledigen die Spielcharaktere auf einen Klick. Da die Aufgaben schnell vielfältig werden, artet der Spielablauf bald in hektisches Geklicke aus.

Kommentar schreiben