Spiele-Newsticker: Tops & Flops bei Nintendo, Neues für die Simpsons & Sim City … und mehr

Dieser Newsticker ist sehr Nintendo-lastig. Denn einerseits wurden viele tolle, neue Titel für die Nintendo-Spielekonsolen angekündigt, andererseits auch weitere Entwicklungen gestoppt. Aber wir haben nicht nur Spiele-Nachrichten für Nintendo-Fans, sondern auch für PC-, iPhone- und iPad-Besitzer. Eigentlich haben wir für alle wieder etwas dabei – sieh selbst!

Neues Sonic-Spiel exklusiv bei Nintendo

Früher waren sie verbitterte Feinde, nun Kooperationspartner – die Rede ist hier von Nintendo und Sega. Beide Spiele-Giganten arbeiten wieder zusammen, indem Sega sein nächstes Sonic-Spiel namens Sonic Lost World exklusiv für Wii U und Nintendo 3DS herausbringt. Kurios, oder?!

>> Mehr zu Sonic Lost World

Manuganu nun auch für iOS

Manuganu ist das fast perfekte Jump ’n Run für unterwegs – das ist unsere Meinung zum Spiel (nachzulesen in unserem Manuganu Test-Artikel). Vor ein paar Tagen ist das Hüpfspiel, das es bislang nur für Android-Systeme gab, endlich auch für iPhone und iPad erschienen.

>> Mehr zu Manuganu für iOS

New Super Luigi U als eigenständiges Spiel

Jeder kennt Super Mario. Doch sein Bruder Luigi ist nicht minder berühmt, muss sich aber in seinem Schatten bewegen. Nun bekommt der Klempner mit der grünen Hose auch ein eigenständiges Wii U-Abenteuer namens New Super Luigi U spendiert. Dieses ist als Erweiterung für New Super Mario Bros. U und als reguläres Spiel geplant.

>> Mehr zu New Super Luigi U

Kein FIFA 14 für Wii U

Der Spiele-Hersteller Electronic Arts (EA) hat bekannt gegeben, dass er keine Games mehr für die Wii U produzieren wird. Somit wird leider auch kein FIFA 14 für die Nintendo-Spielekonsole erscheinen.

>> Mehr zu EA stoppt Wii U-Spiele

Pet Rescue Saga wird mobil

Das beliebte Facebook-Spiel Pet Rescue Saga von Hersteller King soll diesen Sommer mobil werden. Das heißt, es wird auch für iPhone, iPod Touch, iPad und Android-Systeme veröffentlicht.

>> Mehr zu Pet Rescue Saga

Zeitmanagement für fleißige Bienchen

Die Bienenkönigin ist verschwunden, also musst du nun das Insekten-Volk befehligen und das Oberhaupt wiederfinden – darum geht es im frisch angekündigten Zeitmanagement-Spiel Bee Garden – Die verschwundene Bienenkönigin.

>> Mehr zu Bee Garden

Erweiterung für Sim City

War ja klar: Das beliebte PC-Spiel Sim City bekommt bald seine erste Erweiterung in Form eines . Dieser soll die Städtebau-Simulation um Freizeitparks ergänzen.

>> Mehr zum Sim City-DLC

Mehr Inhalt für das Simpsons-Spiel

Das extrem beliebte Mobilespiel Die Simpsons: Springfield  (Englisch: The Simpsons – Tapped Out) hat ein Update erhalten, das unter anderem neue Locations bietet.

>> Mehr zum Die Simpsons: Springfield-Update

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

DLC ist eine englische Abkürzung für "downloadable content". Hierbei handelt es sich also um Erweiterungen zu Spielen, die nur übers Internet herunter geladen werden können. Im Unterschied zu Add-Ons bieten DLCs weniger Umfang und sind meist deutlich günstiger.

Kommentar schreiben