Spiele-Newsticker: Rock-Konzert in Farmerama, verrückte Simulatoren angekündigt, Plants vs Zombies auf Retro-Spielekonsole und mehr

Man könnte meinen, die hohen Temperaturen tun manchen Leuten nicht ganz gut. Denn die Themen, die wir dieses Mal für dich ausgegraben haben, sind teilweise schon sehr kurios. Mehr wollen wir nicht verraten, lies am besten selbst, was gerade in der Branche abgeht:

Gleisbau- und Stadtbahn-Simulator angekündigt

Wenn du ein Fan von Simulationsspielen bist, weißt du gewiss, dass es einige verrückt klingende Titel gibt. Zum Beispiel den Rettungsdienst-Simulator oder den Mars-Simulator. Nun hat der deutsche Hersteller Rondomedia drei neue Simulatoren für den PC angekündigt, bei deren Namen du teilweise ins Stocken gerätst und dir überlegst, ob man dich verar…äh…veralbern will. Während der Bergrettungs-Simulator noch in Ordnung geht, so langst du dir beim Stadtbahn-Simulator Düsseldorf bestimmt an den Kopf. Außerdem hat Rondomedia auch noch den Gleisbau-Simulator enthüllt, indem du … Gleise verlegst. Ja, kein Scherz!

>> Mehr zu Gleisbau-, Stadtbahn- und Bergrettungs-Simulator

Guns’N’Roses in Farmerama

Sommerzeit ist auch Festival-Zeit. Deswegen gibt es in dem Farmerama ein Konzert mit der Band “Trims’N’Roses”, die an die echten Rocker von Guns’N’Roses angelehnt ist. Bis Anfang August lassen es die virtuellen Rocker in Farmerama krachen.

>> Mehr zu Guns’N’Roses in Farmerama

Plants vs Zombies auf Retro-Spielekonsole

Sachen gibt’s: Das aktuell immer noch sehr angesagte Strategie-Spiel Plants vs Zombies wurde von einem findigen Programmierer für die MegaDrive-Spielekonsole umgesetzt. Die hat schon stolze 25 Jahre auf dem Buckel, die Hatz der Pflanzen gegen die Zombies scheint darauf aber trotzdem zu laufen. Verrückt!

>> Mehr zu PvZ fürs MegaDrive

TNT Racers für Wii U

Den Entwickler Keen Games kennst du wahrscheinlich nicht. Aber bestimmt das eine oder andere Spiele der Frankfurter. Die haben nämlich zum Beispiel Anno für die Wii und Royal Revolt für Smartphones umgesetzt. Und das spaßige Rennspiel TNT Racers, ebenfalls für Wii, aber auch für Xbox 360 und Playstation 3. Wie nun bekannt wurde, soll der Fun-Racer bald für Wii U erscheinen. Ein Blick lohnt sich!

>> Mehr zu TNT Racers für Wii U

Spongebob kämpft gegen Roboter

Obwohl ihn viele nicht mögen, so hat Spongebob Schwammkopf doch eine riesige Fan-Gemeinde. Die kann sich nun auf ein neues Videospiele-Abenteuer freuen. Das nennt sich Spongebob Schwammkopf: Planktons fiese Robo-Rache und soll am 11. Oktober für Wii, Wii U, Nintendo DS, Nintendo 3DS, Xbox 360 und Playstation 3 in den Handel kommen. Hier musst du Bikini Bottom vor einer Roboter-Invasion beschützen.

>> Mehr zu Spongebob Schwammkopf: Planktons fiese Robo-Rache

Geheimakte erhält einen Ableger

Stehst du auf , dann hast du sicherlich einen Teil der bekannten Geheimakte-Serie gespielt, oder? Die erhält am 27. September ein Spin-Off namens Geheimakte Sam Peters spendiert, der nur 10 Euro kosten wird. Klingt interessant, finden wir.

>> Mehr zu Geheimakte Sam Peters

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Als Browsergame bezeichent man eine besondere Art von Onlinespiele, die du in deinem Internet-Browser spielst. In der Regel sind Browsergames kostenlos (Schlagwort: Free2Play) nutzbar. Besondere Funktionen, bessere Gegenstände (Items) oder Spielzeit-Beschleuniger müssen aber gegen kleine Echtgeld-Beträge - so genannte Micro-Transactions - gekauft werden.

Kommentar schreiben