Spiele-Newsticker: Plants vs Zombies 2, Angry Birds Trilogy, Candy Crush Saga, Fahr-Simulator und mehr

Vögel, Untote, Autos, Süßigkeiten, Professoren und … äh … Socken – das sind die Themen in diesem Spiele-Newsticker. Also wie immer interessant, kurios und bunt. Oder?!?

Angry Birds auch für Wii U

Die Angry Birds-Spiele gibt es auf allen Systemen und Plattformen. Oder? Nein, es gibt noch keinen Ableger für Wii und Wii U. Unglaublich! Wie konnte denn das passieren? Zum Glück holt Hersteller Rovio das im August nach. Dann erscheint die Angry Birds Trilogy endlich auch für die Nintendo-Spielekonsolen.

>> Mehr zur Angry Birds Trilogy für Wii U

Plants vs Zombies 2 verschiebt sich

Am 18. Juli sollte es eigentlich erscheinen. Die Rede ist vom heiß erwarteten Plants vs Zombies 2 (zu Deutsch: Pflanzen gegen Zombies 2). Wie der Hersteller PopCap per Twitter mitteilte, kann der Veröffentlichungstermin leider nicht gehalten werden. Schade. Wann kommt’s dann? Irgendwann im Spätsommer.

>> Mehr zu Plants vs Zombies 2 verschiebt sich

Professor Layton für iPhone und iPad

Auf dem Nintendo DS und dem 3DS sind die Professor Layton-Spiele eine Mega-Erfolg. Nun gibt es eine Auskopplung namens Layton Brothers Mystery Room für iPhone, iPod Touch und iPad. Die iOS-Variante hat aber nicht den Professor als Helden, sondern seinen Sohn.

>> Mehr zu Layton Brothers Mystery Room

Erster Trailer zum Rettungswagen-Simulator 2014

Lost Souls ausgezeichnet

Computerspiele können nicht nur unterhalten, sondern auch pädagogisch wertvoll sein. Deswegen erhielt das Wimmelbild-Spiel Lost Souls – Enchanted Paintings von Hersteller PurpleHills das Comenius-EduMedia-Siegel 2013. Das ist nach dem TOMMI-Softwarepreis bereits die zweite Auszeichnung für das Abenteuer-Spiel.

>> Mehr zur Lost Souls-Auszeichnung

Candy Crush als Socken

Bist du auch ein Fan des 3-Gewinnt-Spiels Candy Crush Saga? Wenn ja, dann dürfte es dich interessieren, dass es nun offizielle Candy Crush Saga-Socken gibt. Richtig gelesen: Socken!

>> Mehr zu den Candy Crush Saga-Socken

Neuer Fahr-Simulator erschienen

Spiele, in denen du heiße Rennwagen lenkst und mit PS-Boliden über Stock und Stein bretterst, gibt es unzählige. Aber fast kein Titel simuliert das Alltägliche und Normale. Doch! Der Fahr-Simulator: Fahrschul-Edition 2013 von Astragon bringt dir nun reale Fahr-Situationen auf deinen PC-Bildschirm.

>> Mehr zum Fahr-Simulator

 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben