Spiele-Newsticker: Oculus Rift im Euro Truck Simulator 2, Nintendo-Klassiker auf der WiiU und vieles mehr

Die Woche neigt sich dem Ende zu und wir präsentieren dir wieder die wichtigsten Neuheiten der letzten Tage. Viel Spaß damit!

Die Siedler Online rüsten auf

Blue Bytes hat letzten Dienstag ein Update für Die Siedler Online heraus gebracht, was dir viel Neues bietet. Neben sechs komplett frischen Abenteuern warten überarbeite Menüs und zusätzliche Sammelgegenstände auf dich. Aber Vorsicht: Die neuen Missionen sind teilweise erst ab Stufe 26 bestreitbar. Unter anderem erhältst du als Belohnung die „Knochenkirche“.

>> Die Siedler Online kostenlos spielen

Gameboy Advance Klassiker bald auf der Wii U

GBA-Spiele für die Wii U. (Foto: Nintendo)
GBA-Spiele für die Wii U. (Foto: Nintendo)

Im Jahr 2001 brachte Nintendo die unter vielen Fans beliebte Handheld-Konsole Gameboy Advance (GBA) heraus. Noch heute schwärmen viele vom Design und der Masse an guten Spielen. Fühlst du dich angesprochen? Dann ist jetzt der Zeitpunkt, sich zu freuen! Denn der japanische Konzern veröffentlicht nach und nach viele dieser alten Klassiker für die Wii U. Das Ganze wird über eine virtuelle Konsole eingespielt, sodass du wahlweise auf dem Fernseher oder dem Gamepad zocken kannst. Die Titel sind dann ganz einfach aus dem Nintendo eShop zu beziehen. Jedes einzelne Spiel soll laut offiziellen Angaben 6,99 Euro kosten. Damit du weißt, wann es losgeht, hier die ersten Release Termine:

  • 03.April: Advance Wars, Mario & Luigi: Superstar Saga und Metroid Fusion
  • 10.April: Kirby und die wundersame Spiegelwelt und Wario Inc.: Minigame Mania
  • 17.April: F-Zero: Maximum Velocity und Golden Sun
  • 20.April: Yoshi’s Island: Super Mario Advance 3

>> Alle Retro-Spiele im Überblick auf Nintendo.de

Euro Truck Simulator 2 mit Oculus Rift Unterstützung

Auch Rondomedia bleibt nicht stehen und geht mit der Zeit. Ab sofort kannst du dir das 665Mb große Update für den Euro Truck Simulator 2 kostenlos herunterladen. Neben einigen Verbesserungen an der Spielmechanik und der Steuerung findet sich auch die Oculus Rift-Unterstützung. Noch ist das Virtual-Reality-Gerät zwar nicht erhältlich, aber es ist schön zu sehen, dass die Spieleentwickler voraus denken!

>> Update für den Euro Truck Simulator 2 downloaden

Großes Update bei Kapi Hospital

Wenn dich Kapi Hospital bisher schon in den Bahn gezogen hat, dann dürftest du jetzt noch ein paar Gründe mehr haben, es zu spielen. Neben einer Minigolf-Etage, auf welcher du Fachärzte abzocken kannst, kommt endlich die Intensivstation dazu. Beides hängt zusammen: Die minigolfenden Ärzte brauchst du anschließend, um auf der Intensivstation tätig zu werden. Außerdem erwarten dich noch folgende Neuerungen: Schulungsraum, Ärztelounge und eine Ärztebörse. Die Neuerungen bekommst du zu Gesicht, wenn du dich bei dem Browserspiel das nächste Mal einloggst.

>> Zum Spiel Kapi Hospital

Neue Tische, neues Glück für Star Wars Pinball

Vier Spieleoberflächen kommen diesen Frühling für das sehr beliebte Spiel Star Wars Pinball heraus. Entwicklerschmiede Zen Studios gab bekannt, dass drei dieser Tische die beliebten Spielefiguren Han Solo, R2-D2 und C3PO ehren sollen. Der vierte im Bunde wird alle drei Helden im Kampf um den Todesstern zusammenbringen. Geplant ist Star Wars Pinball: Heroes Within, so der Name der Erweiterung, für PlayStation 4, PlayStation 3, PlayStation Vita, Xbox 360, PC, iOS und Android.

 

Mehr zum Thema

>> Weitere News bei Spielesnacks.de

>> Kurioses, Persönliches & mehr: der Spielesnacks.de-Blog

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben