Spiele-Newsticker: Nintendo setzt auf Pink, Fahrstunden am PC, OMSI verspätet sich, Plants vs Zombies als Adventure und mysteriöse Wimmelbilder

Blutige Geschehnisse in Paris, ein Abenteuer mit den Gebrüdern Grimm, pinkfarbene Hosentaschen-Konsolen und Fahrschule ohne echte Beulen – das sind die Themen in diesem Spiele-Newsticker. Klingt interessant für dich? Dann mal los:

Nintendo 3DS XL kommt in Pink

Microsoft kündigte die Tage seine neue Spielekonsole Xbox One an und Nintendo hält dagegen mit … einem pinkfarbenen Nintendo 3DS XL. Das ist natürlich ein Wettkampf in unterschiedlichen Ligen – da wird es also kein Gerangel geben. Denn die Zielgruppe für tragbare Spielekonsolen in Pink dürfte wohl irgendwo zwischen kleinen Mädchen und erwachsenen Hello Kitty-Fans liegen. Oder täuschen wir uns da?

>> Mehr zum N3DS in Pink

OMSI-Erweiterung verschiebt sich

Eigentlich sollte am 23. Mai das [gs Add-On] zum Omnibussimulator (kurz: OMSI) namens Wien – der Hochflurbus LU200 erscheinen. Aufgrund diverser Probleme mit dem Hauptspiel verschiebt sich die Erweiterung auf einen unbestimmten Termin.

>> Mehr zum OMSI-Add-On Wien

Fahrschule am PC

Wer Auto fahren will, der muss teure Fahrstunden nehmen. Oder er übt ab 26. Juni mit dem PC-Spiel Fahr-Simulator: Fahrschul-Edition 2013, bei dem es theoretische wie auch praktische Übungen gibt. Interessant, wie wir finden. Ob das auch Spaß macht? Wir werden es Ende Juni testen!

>> Mehr zum Fahr-Simulator: Fahrschul-Edition

Verfluchte Hochzeit für Hobby-Detektive

Stehst du auf [gs Wimmelbild]-Spiele? Und auf mysteriöse Geschichten? Dann könnte dich das bald erscheinende Krimi-Abenteuer Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit interessieren, das dich auf blutigen Pfaden nach Paris bringt.

>> Mehr zu Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

Mystery-Demo zum Anspielen

Noch mehr seltsame Geschehnisse: In dem Spiel Fairy Tale Mysteries: Der Puppenspieler erlebst du ein Abenteuer mit den Gebrüdern Grimm. Klingt seltsam? Ist seltsam! Teste das Wimmelbild-Adventure mit der kostenlosen Probierversion ([gs Demo]) an.

>> Mehr zu Fairy Tale Mysteries: Der Puppenspieler

Jetzt online: Plants vs Zombies Adventures

Nachdem wir es schon mehrmals angekündigten, ist es nun endlich da: das Facebook-Spiel Plants vs Zombies Adventures. Dies ist ein Ableger der beliebten PvZ-Serie.

>> Mehr zu Plants vs Zombies Adventures

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert