Spiele-Newsticker: Nintendo setzt auf Pink, Fahrstunden am PC, OMSI verspätet sich, Plants vs Zombies als Adventure und mysteriöse Wimmelbilder

Blutige Geschehnisse in Paris, ein Abenteuer mit den Gebrüdern Grimm, pinkfarbene Hosentaschen-Konsolen und Fahrschule ohne echte Beulen – das sind die Themen in diesem Spiele-Newsticker. Klingt interessant für dich? Dann mal los:

Nintendo 3DS XL kommt in Pink

Microsoft kündigte die Tage seine neue Spielekonsole Xbox One an und Nintendo hält dagegen mit … einem pinkfarbenen Nintendo 3DS XL. Das ist natürlich ein Wettkampf in unterschiedlichen Ligen – da wird es also kein Gerangel geben. Denn die Zielgruppe für tragbare Spielekonsolen in Pink dürfte wohl irgendwo zwischen kleinen Mädchen und erwachsenen Hello Kitty-Fans liegen. Oder täuschen wir uns da?

>> Mehr zum N3DS in Pink

OMSI-Erweiterung verschiebt sich

Eigentlich sollte am 23. Mai das zum Omnibussimulator (kurz: OMSI) namens Wien – der Hochflurbus LU200 erscheinen. Aufgrund diverser Probleme mit dem Hauptspiel verschiebt sich die Erweiterung auf einen unbestimmten Termin.

>> Mehr zum OMSI-Add-On Wien

Fahrschule am PC

Wer Auto fahren will, der muss teure Fahrstunden nehmen. Oder er übt ab 26. Juni mit dem PC-Spiel Fahr-Simulator: Fahrschul-Edition 2013, bei dem es theoretische wie auch praktische Übungen gibt. Interessant, wie wir finden. Ob das auch Spaß macht? Wir werden es Ende Juni testen!

>> Mehr zum Fahr-Simulator: Fahrschul-Edition

Verfluchte Hochzeit für Hobby-Detektive

Stehst du auf -Spiele? Und auf mysteriöse Geschichten? Dann könnte dich das bald erscheinende Krimi-Abenteuer Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit interessieren, das dich auf blutigen Pfaden nach Paris bringt.

>> Mehr zu Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit

Mystery-Demo zum Anspielen

Noch mehr seltsame Geschehnisse: In dem Spiel Fairy Tale Mysteries: Der Puppenspieler erlebst du ein Abenteuer mit den Gebrüdern Grimm. Klingt seltsam? Ist seltsam! Teste das Wimmelbild-Adventure mit der kostenlosen Probierversion () an.

>> Mehr zu Fairy Tale Mysteries: Der Puppenspieler

Jetzt online: Plants vs Zombies Adventures

Nachdem wir es schon mehrmals angekündigten, ist es nun endlich da: das Facebook-Spiel Plants vs Zombies Adventures. Dies ist ein Ableger der beliebten PvZ-Serie.

>> Mehr zu Plants vs Zombies Adventures

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Als Add-On werden Erweiterungen zu Spielen bezeichnet, die neue Inhalte wie Levels, Charaktere etc. beinhalten. Add-Ons benötigen in der Regel das Hauptprogramm und können somit nicht alleine gestartet werden. Ausnahmen sind so genannte Standalone Add-Ons.

Bei Wimmelbild-Spielen musst du in detailreichen Szenen vorgegebene Gegenstände finden. Und das oft unter Zeitdruck. Meist bieten derlei Spiele auch Tipps zum Finden der Objekte an, die aber nur begrenzt zur Verfügung stehen.

Eine Demo ist eine Anspielversion eines Spiels, die du kostenlos herunterladen kannst. Sie bietet nur einen Ausschnitt der Vollversion. Demos beinhalten somit meist nur wenige Levels oder sind in der Spielzeit beschränkt.

Kommentar schreiben