Spiele-Newsticker: Nintendo-Enthüllungen ohne Ende, Wimmelbilder, Lego, Die Sims und natürlich Angry Birds

Diese Woche geht es in der Spiele-Welt rund. Denn derzeit findet in Los Angeles die E3 (Electronic Entertainment Expo) statt, eine der größten Messen für Computer- und Videospiele weltweit. Hier wurden und werden die Highlights des Jahres vorgestellt. So gab es zum Beispiel neue Infos zur Playstation 4 und wurde Plants vs Zombies – Garden Warfare angekündigt. Und Nintendo hat auch einiges im Köcher, deswegen ist dieser Newsticker voll von Spielen des japanischen Herstellers. Aber auch andere Firmen haben viele tolle Games enthüllt.

Dicke Wimmelbilder- & Simulations-Pakete

Das deutsche Unternehmen Rondomedia feiert dieses Jahr seinen 15. Geburtstag. Doch statt Geschenke einzuheimsen, verschenkt Rondomedia viele Spiele. Nein, nicht ganz. Aber dafür bringen die Mönchengladbacher zwei fette Spiele-Angebote zum fairen Preis heraus. Zum einen Das große Mystery Wimmelbild-Paket, zum anderen Das große Simulations-Paket.

>> Mehr zu den Rondomedia-Spiele-Paketen

Tour de France – Das Spiel zur Radl-Highlight

Jedes Jahr findet die Tour de France statt. Und was darf da nicht fehlen? Genau: Das offizielle Spiel zum Radsport-Event! Wann das Game mit den Namen Tour de France 2013 erscheinen wird sowie einen ersten Trailer – das bietet dieser Link:

>> Mehr zu Tour de France 2013

Mario Kart 8 – Erster Trailer

So sicher wie das Amen in der Kirche ist auch, dass Nintendo immer und immer wieder ein neues Mario Kart herausbringt. Wie jetzt bekannt wurde, soll Mario Kart 8 für die Wii U-Spielekonsole im Frühjahr 2014 erscheinen. Den ersten Trailer dazu kannst du hier anschauen:

Peggle 2 kommt

Nachdem Entwickler PopCap bereits eine Auskopplung zu zu Plants vs Zombies namens Plants vs Zombies – Garden Warfare enthüllt hat, wurde auch noch kurz Peggle 2 angekündigt. Bislang ist aber nur bekannt, dass es dieses Jahr kommen solle, mehr nicht.

>> Mehr zu Peggle 2

Donkey Kong für Wii U

Nintendo startet eine Spiele-Offensive für seine lahmende Wii U-Konsole. So hat der Großkonzern auch ein Donkey-Kong-Spiel namens Donkey Kong Country: Tropical Freeze in der Entwicklung.

>> Mehr zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Just Dance, Version 2014

Bist du auch einer dieser Spieler, die nicht nur gemütlich im Sessel sitzen wollen? Dann kennst du sicherlich die Tanzspiele-Reihe Just Dance. Von der erscheint im Oktober die nächste Fassung namens Just Dance 2014.

>> Mehr zu Just Dance 2014

Action mit Lego-Steinchen

Spiele mit den Lego-Steinchen sind super beliebt. Wir denken da zum Beispiel an das erstklassige Lego Star Wars oder Lego Harry PotterLego Marvel Super Heroes schlägt in die gleiche Kerbe, statt Jedis und Zauberer gibt es hier Comic-Superhelden.

>> Mehr zu Lego Marvel Super Heroes

Angry Birds: So entstand der Kult

Ein paar wütende Vögel eroberten vor ein paar Jahren die Welt, nun sind sie in aller Munde. Die Rede ist natürlich von den Angry Birds. Wie der Kult um die Spiele und Charaktere entstand, das erzählt nun das Buch Angry Birds: Hatching a Universe.

>> Mehr zu Angry Birds: Hatching a Universe

Die Sims: Dragon Valley erschienen

Es gibt mal wieder eine Mini-Erweiterung zu Die Sims 3. Mit Dragon Valley wird die Lebenssimulation um eine Fantasy-Landschaft bereichert, in der du Drachenbabys züchten kannst.

>> Mehr zu Die Sims 3: Dragon Valley

Royal Revolt auch für Windows

Für Windows 8 und Smartphones mit Windows-Betriebssystem gibt es leider recht wenig herausragende Spiele. Das ändert sich nun. Denn das tolle Strategie-Game Royal Defense (unser Test dazu) ist neuerdings für die Plattformen aus dem Hause Microsoft verfügbar.

>> Mehr zu Royal Revolt für Windows

Super Mario 3D World in bewegten Bildern

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass auf neuen Nintendo-Plattformen mindestens ein Jump ‘n Run mit Super Mario erscheinen muss. Ein zweites nach New Super Mario Bros. U für die Wii U namens Super Mario 3D World kommt Ende des Jahres. Hier der erste Trailer:

http://youtu.be/PwwjcfgTksU

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben