Spiele-Newsticker: Neues Flappy Bird ein Fake, Frische Infos zu Mario Kart 8, Amazon stellt Fire TV vor und vieles mehr

Es ist wieder soweit: Unser Newsticker für diese Woche zeigt dir, was neben den ganzen Aprilscherzen noch so los war. Viel Spaß!

Amazon Fire TV veröffentlicht

Nach dem Kindle Reader und den Fire-Tablets folgt nun eine Streaming-Box von Amazon. Diese soll Apple TV sowie anderenAnbietern die Stirn bieten und besonders mit einem Preis von aktuell 99 US-Dollar (zirka 80 Euro) viele Käufer locken. Doch neben dem Abspielen von Filmen und Videos ist dank potenter Hardware auch die ein oder andere Zockerrunde auf der kleinen schwarzen Kiste möglich. Für knapp 40 US-Dollar (rund 30 Euro) kriegt man sogar noch einen Controller dazu. Bisher sind Spiele wie Asphalt 8 oder Minecraft verfügbar, weitere sollen aber noch folgen. Was in Zukunft aus der Box als Spielekonsole wird, bleibt abzuwarten. Der Erscheinungstermin für Deutschland steht noch nicht fest.

Mario Kart 8: Neues zu den Strecken, Charakteren und der Steuerung

Es darf wieder Gas gegeben werden bei Nintendo! Am 30 Mai erscheint exklusiv für die Wii U das neue Mario Kart 8. Neben zahlreichen neuen Charakteren wie Browsers Bande oder frische Items wie die Piranha-Pflanze werden auch Altbekannte den Weg ins Spiel finden. Und das alles in HD-Qualität. Wem das noch nicht genug ist, der darf sich auf neue Strecken, live aufgezeichnete Musik, eine universelle Steuerung mit nahezu allen Wii U-Controllern und vor allem die neue Schwerkraft-Funktion freuen. Mit Hilfe dieser kannst du über Kopf und an Wänden entlang rasen. Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten, deine Mitspieler zur Verzweiflung zu bringen. Wir jedenfalls freuen uns auf neue, lautstarke Spieleabende!

Jetzt auch für Android.
Jetzt auch für Android.

Cut the Rope 2 nun endlich auch für Android verfügbar

Was iOS-Nutzer schon etwas länger genießen durften, ist nun endlich auch für Android-Freunde kostenlos zugänglich. Wer den ersten Teil des kniffligen Puzzle-Spiels geliebt hat, der muss den zweiten Teil unbedingt spielen. Du kannst dich auf neue Charaktere, frische Grafik und viele knifflige Missionen freuen.

>> Cut the Rope 2 für Android kostenlos laden

Nintendo Kirby Triple Deluxe

Viele neue Abenteuer mit der kleinen, rosafarbenen Kugel warten ab dem 16. Mai 2014 auf dich. Genießen kannst du Kirby Triple Deluxe entweder auf deinem Nintendo 2DS oder 3DS. Neben neuen Mitstreitern finden sich natürlich viele weitere Neuerungen in Grafik und Ton. Anlässlich des baldigen Erscheinens hat Nintendo ein neues Video veröffentlicht. Das wollen wir dir natürlich nicht vorenthalten:

>> Kirby Triple Deluxe mit neunem Video auf Nintendo.de

Warnung: Flappy Bird-Neuveröffentlichung ist eine Fälschung

Schade, Schade. Hinter der vermeintlichen Neuauflage von Flappy Bird versteckt sich lediglich eine Kopie des bereits erschienen Originals. Die Ankündigung dazu kam aber nicht vom Entwickler, sondern laut Gerüchten von einem geheimen Schmuggler. Die originale Flappy Bird-App selbst ist nach wie vor von den Servern verschwunden, weil dies Entwickler Dong Nugyen aufgrund des Trubels um seine Person für notwendig hielt. Der „geklonte“ Bruder ist im AppStore verfügbar und für Fans eine willkommene Alternative.

Landwirtschafts-Simulator 2013 mit coolen Erweiterungen zum Download

Das zweite Update zum Landwirtschafts-Simulator 2013 ist erschienen und steht zum Download bereit. Einen ersten Eindruck kannst du dir im folgenden Video verschaffen und später gleich über den Download-Link zugreifen!

>> Landwirtschafts-Simulator 2013 – 2. Offizielles-Add-On kaufen

Das Beste kommt zum Schluss: Klomanager auf der Xbox One

Der wohl witzigste Aprilscherz dieser Woche im Bereich Casual-Gaming: Ein Griff ins Klo!? Oder ist da doch mehr dran, als es den Erschein hat. Wenn du auch nach dem 1. April noch einmal schmunzeln willst, dann darfst du die Ankündigung des Klomanager Deluxe für Xbox One nicht verpassen!

 >> Einmal lächeln bitte: Hier geht’s zum lustigen Interview

Mehr zum Thema

>> Weitere News bei Spielesnacks.de

>> Kurioses, Persönliches & mehr: der Spielesnacks.de-Blog

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben