Spiele-Newsticker: Neues Angry Birds, Bejeweled, Duck Tales Remastered, Crazy Taxi und mehr

Warum der 15. Juli ein besonderer Tag wird, wieso wir uns über Taxifahrten freuen, was ein Dieb mit Angry Birds zu tun hat und wie du dein Gehirn wie Albert Einstein fit hältst – das alles und noch viel mehr verraten wir in diesem Newsticker!

Neues Angry Birds wird enthüllt

Der 15. Juli wird ein besonderer Tag. Das hoffen zumindest Millionen von Spielern. Denn wie Rovio auf seiner Webseite ankündigte, wird am 15. Juli ein neues Angry Birds-Spiel enthüllt. Ein auf der Webseite veröffentlichtes Bild lässt vermuten, dass das “brandneue Spiel” (O-Ton Rovio) wieder etwas mit Star Wars zu tun hat. Vielleicht ein Nachfolger von Angry Birds Star Wars? Oder will uns Rovio damit nur ins Boxhorn jagen? Warten wir’s ab!

>> Mehr zur neuen Angry Birds-Ankündigung

Tiny Thief: Noch ein Angry Birds-Spiel

Nein, nicht ganz. Aber so in der Art. Der Angry Birds-Hersteller ist seit ein paar Wochen auch als Publisher tätig. Das heißt, die Finnen bringen die Spiele anderer Hersteller heraus. Das Neueste heißt Tiny Thief und sieht mit seiner liebevollen Cartoon-Grafik echt interessant aus.

>> Mehr zu Tiny Thief

Duck Tales Remastered erscheint …

… im August. Zumindest die PC-, Playstation 3- und Wii U-Version. Xbox 360-Besitzer müssen sich noch bis September gedulden. Ob sich das Warten lohn? Bestimmt! Immerhin handelt es sich bei Duck Tales Remastered um die Neuauflage eines überkultigen Retro-Spiels für die berühmte NES-Spielekonsole von Nintendo.

>> Mehr zu Duck Tales Remastered

Cowaboom als Onlinespiel

Kürzlich haben wir das Geschicklichkeitsspiel Cowaboom getestet und für sehr gut befunden. Denn es erinnert spielerisch sehr stark an Angry Birds, hat aber seine eigenen Reize. Falls du den Titelkostenlos anspielen willst, dann kannst du das mit dem Onlinespiel zu Cowaboom tun.

>> Zum Cowaboom-Onlinespiel

Crazy Taxi für Android

Whooohooooo, den Fun-Racer Crazy Taxi gibt’s jetzt endlich auch für Smartphones- und Tablets mit -Betriebssystem! Wie, du kennst Crazy Taxi nicht? OK, zugegeben, das spaßige Rennspiel von Sega ist schon über 13 Jahre alt. Aber es wird seitdem für fast alle Systeme umgesetzt. Trotzdem – oder gerade deswegen – sind wir von Spielesnacks.de Fans von Crazy Taxi geblieben. Das merkt man, oder?

>> Mehr zu Crazy Taxi für Android

Bejeweled als Brettspiel

Ja, richtig gelesen: Hasbro hat das weltweit bekannte und beliebte 3-Gewinnt-Spiel Bejeweled als Brettspiel herausgebracht! Klingt seltsam – ja, definitiv. Hat es schon jemand von euch gespielt und kann uns sagen, wie es sich spielt? Wir sind an Meinungen dazu interessiert, schreibt sie uns einfach als Kommentar unter die News!

>> Mehr zu Bejeweled als Brettspiel

Einstein Gehirntrainer in HD

Mit Spielen kannst du dir nicht nur herrlich die Zeit vertreiben, sondern dich auch körperlich und geistig fit halten. Für Letzteres gibt es ja zum Beispiel die bekannte Gehirn-Jogging mit Dr. Kawashima-Serie. Und nun ebenfalls Einstein Gehirntrainer HD für Windows 8.

>> Mehr zum Einstein Gehirntrainer HD

Worms 3 für iOS

Obwohl uns Worms 2: Armageddon für unterwegs nicht so gefallen hat, freuen wir uns über diese Nachricht: Hersteller Team 17 hat Worms 3 für iPhone, iPod Touch und iPad angekündigt. Das soll im Herbst erstmals nur für die iOS-Geräte erscheinen. Optisch wie auch spielerisch bleibt hier größtenteils alles beim Alten. Wir hoffen, dass Team 17 diesmal einige Macken entfernt, um Worms-Fans den vollen Spielspaß präsentieren zu können.

>> Mehr zu Worms 3

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Android ist das mobile Betriebssystem von Google. Es kommt in den meisten Smartphones (außer iPhone) und Tablets (außer iPad) zum Einsatz.

Kommentar schreiben