Spiele-Newsticker: Neuer Spielmodus für Angry Birds, Fairway Solitaire für Android, Patch für Rescue 2013 und mehr

Ein Spiele-Newsticker ohne Angry Birds – das gibt es selten. So hat es Hersteller Rovio auch diesmal wieder geschafft, sein Kult-Game ins Gespräch zu bringen. Doch es gibt auch andere Dinge zu berichten! Diese und weitere aktuelle Nachrichten findest du an dieser Stelle:

Großes Gratis-Update für Angry Birds

Es ist ein neues Update für das allererste Angry Birds-Spiel erhältlich. Was sich ziemlich unspektakulär anhört, weil es ständig kleine Verbesserungen für Angry Birds gibt, ist doch eine Meldung wert. Denn das „Red’s Mighty Feathers“-Update bringt einen komplett neuen Spielmodus für das Kult-Spiel! Statt still zu stehen, greifen die grünen Schweinchen hier an. Sie fliegen und rollen in ihren verrückten Konstruktionen (die du vielleicht aus dem Spiel Bad Piggies kennst) auf dich zu. Dein Ziel ist es, mit dem roten Vogel die Invasion zu stoppen! Das „Red‘ Mighty Feathers“-Update für Angry Birds ist kostenlos und kann über die Update-Funktion deines Smartphones (zum Beispiel über den Apple App Store) bezogen werden.

>> Mehr zum großen Angry Birds-Update

Fairway Solitaire auch für Android

Das Kartenspiel Fairway Solitaire gehört zu den beliebtesten Solitaire-Spielen auf PC, iPhone und iPad. Nun hat Hersteller Big Fish Games auch eine Variante für -Handys und -Tablets veröffentlicht. Die kannst du im Google Play Store und im Amazon App Store herunterladen. Es ist in der Basis kostenlos, du kannst aber digitale Inhalte gegen echtes Geld dazu kaufen.

>> Mehr zu Fairway Solitaire für Android

Frauen lieben Smartphone-Spiele

Wozu nutzt du dein iPhone, HTC One, Samsung S4 oder wie auch immer dein Smartphone heißen mag? Eine aktuelle Befragung zeigt, was wir so mit unseren modernen Handys so treiben: Musik hören, Fotos schießen … und natürlich darauf spielen. Obwohl es immer heißt, dass Männer die großen „Spielkinder“ sind, zeigt die Studie des Marktforschungsinstituts Interrogare genau das Gegenteil: Am liebsten nutzen Frauen ihr Smartphone zum Zocken!

>> Mehr zur Smartphone-Umfrage

 

Kunst-Spiel Proteus kommt für Playstation

Kennst du Proteus? Wahrscheinlich nicht. Schade. Denn dabei handelt es sich um ein faszinierendes, Kunst-artiges Spiel in einer mystischen Welt voller Farben und Töne (mehr dazu in unserem Test zu Proteus). Das mehrfach ausgezeichnete Indiegame soll im Herbst den Sprung vom PC auf Playstation 3 und PS Vita schaffen. Unbedingt vormerken, es lohnt sich!

>> Mehr zu Proteus für PS3 & PSVita

Zweiter Patch für Rescue 2013

Rescue 2013 – Helden des Alltags ist eigentlich ein sehr interessantes Spiel. Doch leider hat die Simulation in ihrer Original-Version einige Macken, die den Spaß trüben. So sehr, dass wir dir in unserem Test vom Kauf erstmals abgeraten haben. Nun hat Hersteller Rondomedia eine Art „Pflaster“, den Patch 1.2, veröffentlicht, der eine Reihe von Fehlern ausbessern soll.

>> Mehr zum Patch 1.2 für Rescue 2013

Little Litter Launcher spricht Englisch und Russisch

Über das Spiel Little Litter Launcher – Abfall Athleten vom der deutschen Entwickler ByteToys haben wir schon berichtet. Wie die Darmstädter nun bekannt gaben, hat das kurzweilige Büro-Spiel den großen Sprung geschafft. Das heißt, Little Litter Launcher ist nun in sechs verschiedenen Sprachen rund um den Globus erhältlich.

>> Mehr zum mehrsprachigen Little Litter Launcher

Tetris als Uhr

Bist du auch jemand, der aus der Masse herausstechen will? Dann dürften dir die Tetris Watches gefallen. Diese offiziell lizenzierten Uhren trägt ganz bestimmt nicht jedermann!

>> Mehr zu den Tetris Watches

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Android ist das mobile Betriebssystem von Google. Es kommt in den meisten Smartphones (außer iPhone) und Tablets (außer iPad) zum Einsatz.

Kommentar schreiben