Spiele-Newsticker: MyCafé Katzenberger eröffnet, Plants vs Zombies 2 gestartet, FIFA 14 aus Stahl und mehr

Daniela Katzenberger, Lionel Messi und Zombies – wer möchte, kann hier gerne Parallelen ziehen. Wir wollen damit nur die „Stars“ unseres neuen Spiele-Newstickers aufzählen. Außerdem haben wir noch Nachrichten zu Bridge Constructor und tollen Nintendo-Spielen für dich.

Plants vs Zombies 2 ist erschienen

Ja, das heiß ersehnte Plants vs Zombies 2 (zu Deutsch: Pflanzen gegen Zombies 2) hat seinen Weg in den Apple App Store gefunden. Aber bevor du dich zu früh freust: Leider wurde das Strategie-Spiel mit den Untoten nur in Australien und Neuseeland veröffentlicht. Warum das? Weil Hersteller PopCap erst einmal testen möchte, ob und wie sein neue PvZ-Game bei den Fans ankommt. Deswegen hat man diesen sogenannten Soft-Launch gewählt. Pflanzen gegen Zombies 2 bzw. Plants vs Zombies 2 wird bei uns leider vorerst nicht veröffentlicht, das Spiel soll aber bald kommen. Einen genauen Termin gibt es bislang nicht. PopCap redet von Spätsommer – was auch immer das heißen mag.

>> Mehr zum PvZ2-Start in Australien

MyCafé Katzenberger jetzt offiziell geöffnet

In unseren News haben wir schon mehrmals das Browsergame MyCafé Katzenberger erwähnt. Nachdem das kostenlose Onlinespiel bislang nur als bereit stand, ist es jetzt fertig und offiziell gestartet. Wie zu erwarten, dreht sich hier alles um die dralle Blondine mit dem Pink-Fimmel. Mit ihr eröffnest du ein virtuelles Café.

>> Mehr zu MyCafé Katzenberger

FIFA 14: Messi in Stahl

Der 26. September wird für Fußball-Fans ein ganz besonderer Tag. Denn dann erscheint das PC- und Konsolenspiel FIFA 14. Das wird sogar in einer ganz besonderen Fassung geben, welches nur der Onlineshop Amazon anbietet: die FIFA 14 Limited-Edition im Steelbook. Das heißt, diese limitierte Ausgabe bietet nicht nur exklusive Spielinhalte wie zum Beispiel historische Club-Trikots, sondern auch eine edle Verpackung. Die besteht aus einer stählernen Hülle mit Lionel Messi drauf, dessen Abbild einen 3D-Effekt besitzt.

>> FIFA 14 Limited-Editon bei Amazon bestellen

Nintendo: Neue Top-Downloads

Jede Woche erscheinen einige Download-Spiele für Nintendo 3DS, Nintendo DSi und Wii U. Diese Woche sind ein paar ganz besondere Titel im Nintendo eShop dabei. Zu den Perlen zählen zum Beispiel Mario & Luigi: Dream Team Bros. für den 3DS und Donkey Kong für die Wii U. Leider fallen die Preise für alle Download-Spiele ziemlich gesalzen aus. Du musst zwischen 2,99 und 39,99 Euro bezahlen.

>> Mehr zu den aktuellen Nintendo eShop-Downloads

Erweiterung für Bridge Constructor

Brücken bauen auf dem iPhone oder dem iPad – das macht Spaß! Und kommt wohl an. Denn der deutsche Spielehersteller HeadUp Games hat eine Erweiterung zu Bridge Constructor angekündigt. In Bridge Constructor: Slopemania baust du in 24 neuen Levels teils krumme Konstruktionen in Höhlen.

>> Mehr zu Bridge Constructor: Slopemania

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Beta-Version bezeichnet ein noch nicht fertiges Produkt, meist im Software-Bereich. Dieser Beta-Status bedeutet, dass z.B. ein Spiel im Großen und Ganzen fertig ist, also alle Ideen und Inhalte umgesetzt wurden, und nun Verbesserungen vorgenommen werden müssen. Viele Hersteller unterscheiden oft verschiedene Beta-Phasen, beispielsweise Closed Beta oder Open Beta.

Kommentar schreiben