Spiele-Newsticker: MyCafé Katzenberger eröffnet, Plants vs Zombies 2 gestartet, FIFA 14 aus Stahl und mehr

Daniela Katzenberger, Lionel Messi und Zombies – wer möchte, kann hier gerne Parallelen ziehen. Wir wollen damit nur die „Stars“ unseres neuen Spiele-Newstickers aufzählen. Außerdem haben wir noch Nachrichten zu Bridge Constructor und tollen Nintendo-Spielen für dich.

Plants vs Zombies 2 ist erschienen

Ja, das heiß ersehnte Plants vs Zombies 2 (zu Deutsch: Pflanzen gegen Zombies 2) hat seinen Weg in den Apple App Store gefunden. Aber bevor du dich zu früh freust: Leider wurde das Strategie-Spiel mit den Untoten nur in Australien und Neuseeland veröffentlicht. Warum das? Weil Hersteller PopCap erst einmal testen möchte, ob und wie sein neue PvZ-Game bei den Fans ankommt. Deswegen hat man diesen sogenannten Soft-Launch gewählt. Pflanzen gegen Zombies 2 bzw. Plants vs Zombies 2 wird bei uns leider vorerst nicht veröffentlicht, das Spiel soll aber bald kommen. Einen genauen Termin gibt es bislang nicht. PopCap redet von Spätsommer – was auch immer das heißen mag.

>> Mehr zum PvZ2-Start in Australien

MyCafé Katzenberger jetzt offiziell geöffnet

In unseren News haben wir schon mehrmals das Browsergame MyCafé Katzenberger erwähnt. Nachdem das kostenlose Onlinespiel bislang nur als [gs Beta-Version] bereit stand, ist es jetzt fertig und offiziell gestartet. Wie zu erwarten, dreht sich hier alles um die dralle Blondine mit dem Pink-Fimmel. Mit ihr eröffnest du ein virtuelles Café.

>> Mehr zu MyCafé Katzenberger

FIFA 14: Messi in Stahl

Der 26. September wird für Fußball-Fans ein ganz besonderer Tag. Denn dann erscheint das PC- und Konsolenspiel FIFA 14. Das wird sogar in einer ganz besonderen Fassung geben, welches nur der Onlineshop Amazon anbietet: die FIFA 14 Limited-Edition im Steelbook. Das heißt, diese limitierte Ausgabe bietet nicht nur exklusive Spielinhalte wie zum Beispiel historische Club-Trikots, sondern auch eine edle Verpackung. Die besteht aus einer stählernen Hülle mit Lionel Messi drauf, dessen Abbild einen 3D-Effekt besitzt.

>> FIFA 14 Limited-Editon bei Amazon bestellen

Nintendo: Neue Top-Downloads

Jede Woche erscheinen einige Download-Spiele für Nintendo 3DS, Nintendo DSi und Wii U. Diese Woche sind ein paar ganz besondere Titel im Nintendo eShop dabei. Zu den Perlen zählen zum Beispiel Mario & Luigi: Dream Team Bros. für den 3DS und Donkey Kong für die Wii U. Leider fallen die Preise für alle Download-Spiele ziemlich gesalzen aus. Du musst zwischen 2,99 und 39,99 Euro bezahlen.

>> Mehr zu den aktuellen Nintendo eShop-Downloads

Erweiterung für Bridge Constructor

Brücken bauen auf dem iPhone oder dem iPad – das macht Spaß! Und kommt wohl an. Denn der deutsche Spielehersteller HeadUp Games hat eine Erweiterung zu Bridge Constructor angekündigt. In Bridge Constructor: Slopemania baust du in 24 neuen Levels teils krumme Konstruktionen in Höhlen.

>> Mehr zu Bridge Constructor: Slopemania

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert