Spiele-Newsticker: Kegeln-Simulator, Usain Bolt in Temple Run 2, Tomb Raider 2 kommt und mehr

Neue Woche, neue Nachrichten: In diesem Newsticker haben wir dir die News-Highlights der letzten Tage zusammengefasst. Und die sind mal wieder echt lesenswert!

Rennen mit Usain Bolt

In dem beliebten iOS- und Android-Spiel Temple Run 2 sollst du so weit wie möglich durch Tempel-Anlagen laufen. Nun gibt es ein Update, welches einen Star in das Mobilspiel integriert: Usain Bolt, der schnellste Mann der Welt. Eine tolle und passende Idee, wie wir finden. Schade, dass du dir den Sprinter nur gegen Bares kaufen kannst.

>> Mehr zu Temple Run 2 mit Usain Bolt

Kegeln Simulator angekündigt

Wie schreiben hier gerne über kuriose Simulationsspiele. Nun hat der Hersteller Immanitas einen Simulator angekündigt, dessen Idee weder verrückt noch besonders ausgefallen ist: Kegeln Simulator 2013. Klingt trotzdem interessant. Es müssen eben nicht immer total abgefahrene Ansätze sein, um Spieler zu überzeugen, oder?

>> Mehr zum Kegeln Simulator 2013

Neues Tomb Raider soll kommen

Wie kürzlich bekannt wurde, wird gerade an einem neuen Teil der Tomb Raider-Serie gewerkelt. Wann das nächste Abenteuer mit Lara Croft erscheinen soll, ist jetzt noch genauso unklar wie der Inhalt. Bislang wurde nur verraten, dass Tomb Raider 2 – so der Arbeitstitel – für Playstation 4 und Xbox One vorgesehen ist. Wir halten dich über weitere Infos auf dem Laufenden.

>> Mehr zu Tomb Raider 2

Spielende Rentner

Computer- und Videospiele sind nur Kinderkram – dieses Vorurteil ist zum Glück längst überholt. Spätestens seit der Einführung der Wii-Spielekonsole werden Games von Jung und Alt gespielt. Mittlerweile beschäftigen sich immer mehr Senioren, so genannte „Silver Gamer“, mit dem schönsten Hobby der Welt. Mehr dazu kannst du in einer kurzen Reportage bei t-online.de lesen.

>> Mehr zum Thema Silver Gamer

Baby Nom Nom kaufen und Gutes tun

Normalerweise geht der Umsatz eines Spieles an die Hersteller und viele andere Firmen dazwischen. Bei dem iPhone- und iPad-Game Baby Nom Nom aber nicht. Hier wird der Reinerlös an die SOS-Kinderdörfer gespendet. Eine sehr gute Sache!

>> Mehr zu Baby Nom Nom

Skylanders-Kopie für Nintendo 3DS

Echte Figuren, die mit virtuellen Welten verschmelzen – das ist die Idee hinter der extrem erfolgreichen Skylanders-Serie. Eine Idee, die bald von Disney Infinity und Angry Birds Star Wars 2 kopiert wird. Und wohl auch vom japanischen Hersteller Capcom mit seinem Nintendo 3DS-Spiel Gaist Crusher. Hier sollst du Figuren in deinen Nintendo-Handheld „beamen“ können. Bislang sind die Informationen dazu aber noch recht spärlich.

>> Mehr zu Gaist Crusher

Onlinespiel: Neues Crush the Castle ist da

Es sieht aus wie Angry Birds, spielt sich wie Angry Birds und macht so viel Spaß wie Angry Birds. Die Rede ist von der Crush the Castle-Reihe, welche nun einen neuen Teil namens Crush the Castle Adventures spendiert bekommen hat.

>> Mehr zu Crush the Castles Adventures

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben