Spiele-Newsticker: Die Sims 3, Pflanzen gegen Zombies 2, Spongebob, Smudo und mehr

Wann erscheint endlich Pflanzen gegen Zombies 2 in Deutschland? Diese Frage beschäftigt zehntausende PvZ-Fans. Wir haben eine Antwort darauf! Und weitere interessante News.

Pflanzen gegen Zombies 2: Wann kommt’s?

Zuerst hieß es, Pflanzen gegen Zombies 2 (Original-Titel: Plants vs Zombies 2) soll am 18. Juli in Deutschland erscheinen. Dann aber wurde daraus “irgendwann im Spätsommer”. Nun wird Hersteller PopCap konkreter: Im August soll Pflanzen gegen Zombies 2 in unseren Gefilden veröffentlicht werden. Auf ein genaues Datum will sich PopCap aber noch nicht festlegen. Schade.

Neue Erweiterung zu Die Sims 3

Spiele-Gigant Electronic Arts (EA) schmeißt wieder seine Gelddruckmaschine an. Das heißt, in ein paar Wochen wird ein weiteres zu Die Sims 3 erscheinen. Das nennt sich Die Sims 3: Into the Future. Ab 22. Oktober wirst du dann  Hoverboards und Jetpacks als Fortbewegungsmittel nutzen und eben ein Leben in der Zukunft führen. Mehr dazu siehst du im ersten Trailer:

Runaway: Wimmelbild anstatt Adventure

Wenn du ein Fan von bist, dann kennst du sicherlich die Runaway-Serie. Die wird am 21. August fortgesetzt. Aber nicht als klassisches Adventure, sondern als -Spiel. Damit folgt der Entwickler Pendulo mit Hidden Runaway dem aktuellen Trend. Denn Wimmelbild-Spiele sind gerade weltweit total beliebt.

>> Mehr zu Hidden Runaway

 

Baue Bikini Bottom mit Spongebob

Er ist gelb, rechteckig, witzig, aber auch irgendwie nervig: Wir reden hier von Spongebob Schwammkopf. Die einen lieben den schrulligen Comic-Charakter, die anderen hassen ihn. Wer zu ersten Gruppe gehört, kann sich freuen. Denn mit Spongebob: Mein Bikini Bottom ist ein Spiel für iPhone und iPad erschienen, bei dem du die Unterwasser-Stadt aufbaust.

>> Mehr zu Spongebob: Mein Bikini Bottom

Goodbye Deponia: Smudo wird zur Spielfigur

Smudo, der bekannte Rapper der Combo Die Fantastischen Vier, bekommt einen Gast-Auftritt in einem PC-Spiel. Und zwar wird er zum Cowboy Dodo im kommenden Adventure Goodbye Deponia.

>> Mehr zu Smudo bei Goodbye Deponia

Adventure Park: neue Bilder

Freizeitparks sind ein Spaß für Jung und Alt. Deswegen freuen sich bestimmt viele auf das PC-Spiel Adventure Park, in dem du deinen eigenen Fahrgeschäfte baust und leitest. Jetzt sind neue aus dem Spiel verfügbar.

>> Mehr zu Adventure Park

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Als Add-On werden Erweiterungen zu Spielen bezeichnet, die neue Inhalte wie Levels, Charaktere etc. beinhalten. Add-Ons benötigen in der Regel das Hauptprogramm und können somit nicht alleine gestartet werden. Ausnahmen sind so genannte Standalone Add-Ons.

Bei Wimmelbild-Spielen musst du in detailreichen Szenen vorgegebene Gegenstände finden. Und das oft unter Zeitdruck. Meist bieten derlei Spiele auch Tipps zum Finden der Objekte an, die aber nur begrenzt zur Verfügung stehen.

Ein Screenshot ist ein Bild, das in einem Spiel oder einer Software geschossen wurde. Screenshots zeigen reale Szenen und Situationen eines Spiels, dabei ist in der Regel nichts geschönt.

Kommentar schreiben