Spiele-Newsticker: Asterix & Obelix, wilde Wikinger, Magen-OPs, schuftende Ägypter und mehr

Mal heiß wie in der Wüste, dann auf einmal Wassermassen wie im Regenwald – das Wetter schlägt gerade Kapriolen. Das beeindruckt die Spieleindustrie aber nicht. Sie bringt völlig unabhängig vom Wetter stets neue, tolle Games heraus. Klasse, denn so wird es dir und uns nicht langweilig! Hier eine Zusammenfassung, was es gerade Neues vom besten Hobby der Welt zu berichten gibt:

Icebreaker: Neues Spiel der Angry Birds-Macher

Rovio kann auch anders: Anstatt ein weitere Angry Birds-Spiel zu veröffentlichen, haben sie nun Wikinger im Angebot. Mit Icebreaker: A Viking Voyage brachten die Finnen kürzlich ein interessant aussehendes Geschicklichkeitsspiel heraus, das es aber erst einmal nur für iPhone, iPod Touch und iPad gibt.

>> Mehr zu Icebreaker: A Viking Voyage

Asterix & Friends: Online Römer vermöbeln

Sogenannte Browsergames sind gerade total angesagt. Von Farmerama über Siedler Online bis hin zu My Cafè Katzenbeger – es gibt fast keine Idee und Vorlage, die noch nicht umgesetzt wurde. Sicher? Nein, denn zu den Comic-Helden Asterix und Obelix existierte bislang kein Browsergame. Bislang, denn das ist jetzt vorbei! Das Onlinespiel Asterix & Friends versetzt dich ins verrückte Gallien, wo du Dörfer aufbaust und Römer verkloppst.

>> Asterix & Friends kostenlos spielen

Monsters University: Das Spiel zum Film

Wenn ein Film in die Kinos kommt, dann muss es dazu auch ein Spiel geben – das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Deswegen gibt’s zum Disney-Streifen Monsters University auch die offizielle App. Ein Hüpfspiel, das eigentlich aus zwei verschiedenen Games besteht.

>> Mehr zu Monsters University

Magen-Operation als Onlinespiel

Spielesnacks.de-Leser haben einen guten Spiele-Geschmack – das ist uns klar. Aber hin und wieder scheint der auch ins Kuriose zu gehen. Nicht anders ist es zu erklären, dass die Demo zum Surgeon-Simulator wochenlang in unseren Charts zu finden war. Wenn du auf derart seltsame Spiele stehst, dann empfehlen wir dir das kostenlose Onlinespiel Stomach Surgery (zu Deutsch: Magen-Operation).

>> Mehr zu Stomach Surgery

Die Brille: Die Spiele-Entwickler brauchen dich

Eine interaktive Kinderbuch-App für Kids zwischen vier und sieben Jahren, das soll Die Brille werden. Klingt gut. Doch die Entwickler haben ein Problem: Um die App fertig stellen zu können, benötigen sie noch etwas Geld. Deswegen kann jeder der will etwas Geld spenden und sich am sogenannten Crowdfunding beteiligen.

>> Mehr zu Die Brille

Airport-Simulator: Auch für unterwegs

Der Airport-Simulator 2013 scheint für Hersteller Rondomedia ein Erfolg gewesen zu sein. Denn wie die Mönchengladbacher verrieten, wird es die Simulation im Herbst ebenfalls für -Geräte – also iPhone, iPod Touch und iPad – geben.

>> Mehr zum Airport Simulator 2013 iOS

Pyramid Rising 2: Schuften in Ägypten

The Timebuilders – Pyramid Rising ist ein gutes Zeitmanagement-Spiel (mehr dazu in unserem Test-Artikel). Klar, dass es dazu einen Nachfolger gibt. Die deutsche Fassung von The Timebuilders – Pyramid Rising 2 erscheint Ende Juli. Wieder darfst du im antiken Ägypten Gebäude, Tempel und mehr errichten.

>> Mehr zu Pyramid Rising 2

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

iOS ist das Betriebssystem der mobilen Apple-Geräte iPhone, iPod Touch und iPad. Das iOS-Betriebssystem sorgt dafür, dass die Programme (die Apps) auf die Funktionen von iPhone & Co zugreifen und diese nutzen können.

 

Kommentar schreiben