Spiele-Newsflash: 901 kostenlose Spiele, Pikmin-Filme und mehr

Auch heute wollen wir dir gebündelt einige Nachrichten ans Herz legen, die sicher von Interesse für dich sind. Nicht nur, dass du über 900 Spieleklassiker umsonst spielen oder Nintendos Pikmins in Filmen anschauen kannst, es gibt noch vieles mehr, was nicht unter den Tisch fallen sollte.

Kostenlose Spiele gefällig?

Jason Scott hat auf Archive.org über 900 Arcade-Klassiker zusammengetragen, die zu Beginn der Spiele-Ära als Automaten in Kaufhäusern, Kinos und Kneipen zu finden waren. Qbert, Centipede und viele mehr kannst du dort kostenlos spielen und musst nicht – wie damals – eine Mark nach der anderen in den Automaten werfen. Alle Urgesteine findest du direkt auf Archive.org.

Kostenlose Spiele gibt es übrigens nicht nur für den PC, sondern auch für andere Systeme. Selbst auf der PlayStation 4 erschien vor kurzem ein Gratisspiel, mit dem du dich befassen solltest, wenn du Strategiespiele magst. Battle Island geht in Richtung der Browser-Aufbau-Spiele, befasst sich jedoch mit dem Thema Zweiter Weltkrieg. Daher ist der Titel für die jüngsten Spieler eher ungeeignet, Teenager und Erwachsene können aber mit diesem Gratis-Titel ihren Spaß haben.

Pikmin-Kurzfilme erschienen

Kennst du die Pikmins? Die kleinen pflanzenartigen Wesen, die auf einem fernen Planeten heimisch sind, verfügen über unterschiedliche Eigenschaften. Der Raumfahrer Olimar entdeckte die Wesen einst, als er mit seiner Rakete über deren Heimatplaneten abstürzte. Die Pikmin halfen Olimar dabei, die Teile seines Raumschiffs einzusammeln und in Richtung Heimat aufzubrechen. Jetzt veröffentlichte Nintendo im eShop drei Kurzfilme der knuffigen Pflanzenwesen, die du auf dem 3DS in stereoskopischem 3D anschauen kannst. Auf Wunsch lädst du sie dir in HD-Qualität auf die Wii U herunter.

Gold Rush erscheint

Adventure-Fans dürfen sich freuen. Mit Gold Rush kannst du nun einen der absoluten Klassiker spielen.
Adventure-Fans dürfen sich freuen. Mit Gold Rush kannst du nun einen der absoluten Klassiker spielen.

Du spielst schon länger und magst Abenteuerspiele? Dann sagt dir vielleicht die Spiele-Schmiede Sierra noch etwas, die besonders in den 1980er Jahren große Erfolge feiern konnte. Kings Quest, Space Quest und Police Quest waren damals nur drei der Hitserien, die aus diesem Hause stammten. Jetzt gibt es eine gute Nachricht für alle Fans: Das Adventure Gold Rush wurde neu aufgelegt und ist ab sofort via Steam erhältlich. Wer keine Spiele in digitaler Form mag, kann zudem in Kürze eine Boxversion im Handel erwerben. Möchtest du nicht warten, kannst du bei Steam zuschlagen. Dort ist das Werk ab dem 7. November 2014 um 21 Uhr erhältlich.

Mehr zum Thema

>> Mehr News bei uns

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben