„Spiele-Apps sind heutzutage der letzte Schrei“

Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Gastbeitrag (Sponsored Post)

Bild: http://pixabay.com/de/mobil-hand-nokia-lumia-mann-jung-722946/

Die beliebtesten Spiele am Smartphone

Vor einiger Zeit noch undenkbar, sind Spiele-Apps heutzutage der letzte Schrei. Gerade noch waren die beliebten Browsergames am Computer der Hit, so geraten diese schon wieder in Vergessenheit. Der Trend geht eindeutig in Richtung Apps und Unterhaltungsmedien am Smartphone. Grund dafür ist, dass die heutige Generation ihre Lieblingsbeschäftigungen überall und zu jeder Zeit ausüben will. Smartphones sind an jedem erdenklichen Ort und zu jeder Zeit griffbereit. Bei Langeweile oder langen Wartezeiten hilft dir die richtige App, die Zeit zu vertreiben und verschafft dir dabei noch eine Menge Spaß. Ebenso für Leute, die gerne etwas spielen, eigenen sich die kleinen Wunderwerke optimal. Problemlos lassen sich die gewünschten Spiele auf iPhone und Co herunterladen. Zocker können ihren Spieltrieb somit außerhalb der eigenen vier Wände stillen. Eine ideale Lösung für all die begeisterten Spieler, die sich nicht zuhause einsperren wollen, sondern auch gerne die Natur genießen. Durch die riesige Auswahl an verschiedenen Apps und Möglichkeiten, ist mit Sicherheit für jeden das Passende dabei.

Zocker und Risikofreudige

Für diejenigen die gerne das Schicksal herausfordern und dabei alles auf eine Karte setzten, eignet sich ein Besuch im Onlinecasino optimal. Egal ob klassische Spiele wie Roulette, Black Jack, oder doch lieber neuwertige Slot Maschinen, hier kannst du mit ein wenig Glück saftige Gewinne absahnen. Jedoch können auch diese Spiele nur als Zeitvertreib genutzt werden, ohne jeglichen Einsatz zu bringen.

Quizfreunde

Alle unter uns, die sich gerne weiterbilden und mit anderen messen wollen, für die kommt das Spiel Quizduell in Frage. Schon jetzt gilt es als Klassiker unter den Quizspielen und gehört zu einem der erfolgreichsten Apps. Das Spielprinzip ist simpel und in kürzester Zeit erklärt. Zwei Spieler treten gegeneinander an und beantworten Fragen aus denselben Kategorien. Über einige Runden werden dann Punkte gesammelt und es ermittelt sich ein Sieger. Gegen wen man spielt, bleibt einem selbst überlassen. Man kann gegen Freunde antreten, aber auch gegen völlig Unbekannte sein Wissen unter Beweis stellen. Hier gilt allerdings anzumerken, dass der Suchtfaktor relativ hoch ist. Ist man einmal in Fahrt gekommen, fällt es einem schwer, wieder aufzuhören. Die gute Nachricht ist: Das Spiel ist komplett kostenlos und für iOS sowie Android verfügbar.

Puzzleliebhaber und Grübler

Bestimmt erinnerst du dich an Tetris, eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten. Mal davon abgesehen, dass heutzutage modernere Versionen von Tetris als App zu haben sind, schiebt der moderne Spieler keine bunten Klötze über den Bildschirm, sondern ordnet lieber farbenfrohe Bonbons. Die Rede ist natürlich von der Erfolgsserie Candy Crush Saga. Ähnlich wie bei Tetris versucht der Spieler, gleichfarbige Süßigkeiten in eine Reihe zu befördern. Sobald drei identische nebeneinander sind, gibt es Punkte und neue Bonbons zum Einsortieren. Das Spiel ist zwar eher schlicht gehalten, der Erfolg spricht aber für sich.

Für Grübler, die gerne Zusammenhänge herausfinden und sich stundenlang den Kopf über etwas zerbrechen können, gibt es ebenfalls genau das Richtige. Ein Spiel namens 4 Bilder 1 Wort, das für Android sowie iPhone kostenlos nutzbar ist. Hier werden einem vier Bilder gezeigt und man muss damit ein Wort erraten, das mit allen Bildern in Zusammenhang steht. Um das ganze etwas zu vereinfachen, werden einem einige Buchstaben als Hilfestellung vorgegeben. Ebenso dieses Spiel ist sehr schlicht aufgebaut und schafft es trotzdem zu begeistern.

Wenn dir keines dieser Spiele zusagt, ist noch nichts verloren. Die Auswahl und Möglichkeiten an unterhaltsamen Apps sind schier unendlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert