Special: Tipps, Cheats und mehr – das musst du über Farm Heroes Saga wissen

Name: Farm Heroes Saga | Genre: 3-Gewinnt | Erhältlich für: Kindle, iOS, Android, Facebook | Hersteller: King | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Bringe drei ähnlich aussehende Items horizontal oder vertikal zusammen – das ist das grundlegende Spielprinzip sogenannter 3-Gewinnt-Spiele. Eines der ersten und bekanntesten seiner Art war Bejeweled. Einige Jahre später folgte Candy Crush Saga und lief dem Platzhirsch schnell den Rang ab. Mittlerweile wird das bunte Denkspiel rund um den Globus gespielt und mauserte sich zum Mega-Seller. Weit über 100 Millionen Downloads verzeichnet die App schon – und ein Ende scheint nicht in Sicht. Kann man das toppen? Oder gibt es ein Spiel, das annähernd so populär ist? Eine Frage, die wohl die meisten mit einem Nein beantworten würden. Falsch. Ein ähnlicher Mega-Erfolg stammt sogar vom gleichen Hersteller. Der Name: Farm Heroes Saga.

So begann alles

Farbenfroh Denkaufgaben im 3-Gewinnt-Gewand: Das ist Farm Heroes Saga von King.
Farbenfrohe Denkaufgaben im 3-Gewinnt-Gewand: Das ist Farm Heroes Saga von Entwickler King.

Farm Heroes Saga ist seinem Vorbild extrem ähnlich. Wie bei Candy Crush handelt es sich bei dem Bauernhof-Spielchen um einen Match-3-Titel. Hier sollst du ebenfalls kunterbunte Gegenstände miteinander tauschen, damit möglichst lange Kombinationen entstehen. Und auch Farm Heroes Saga erschien zuerst auf Facebook, bevor Anfang 2014 die Veröffentlichung als App für iOS (iPhone und iPad) und Android erfolgte. Als unsere Redakteurin Katja das Farm-Game im Saga-Stil im Januar 2013 testete, war sie sofort entzückt. Mit dem Titel „Gemüse von seiner besten Seite“ lobte sie das Smartphone- und Tablet-Spiel. Dennoch war nicht alles Gold, was glänzte: Den Zufallsfaktor, der den Ablauf deutlich beeinflusst, fand sie nicht so toll. Auch die Wartezeiten, die man durch Echtgeld-Einsatz umgeht, störten sie. Das hielt sie aber bis heute nicht davon ab, das Mobilspiel immer und immer wieder zu starten. Sogar so oft, dass sie schon mehrere Artikel mit Farm Heroes Saga Tipps und Tricks verfasste.

Nützliche Farm Heroes Saga Ratgeber

Wie kann man solche Levels lösen? Wir verraten es dir in unserem verschiedene FHS-Ratgebern.
Wie kann man solche Levels lösen? Wir verraten es dir in unserem verschiedene FHS-Lösungen.

In ihrem ersten Ratgeber gab Katja nützliche Hilfestellungen für Farm Heroes Saga-Einsteiger: Welche Vorteile bringt die Facebook-Verknüpfung, warum sollte man mit Goldbarren sparsam sein, was bringen Zauberbohnen oder welche Boni existieren? Diese und weitere Fragen klärte sie in ihrem Artikel Farm Heroes Saga: Tipps & Tricks für die besten Farmer“, welcher bis heute zu den beliebtesten Texten auf Spielesnacks.de gehört. Einen Tick erfolgreicher lief bislang ihr Bericht über Cheats. Mit der Frage „Wie kann man bei Farm Heroes Saga cheaten?“ recherchierte sie Mittel und Wege, ob und wie du in dem Casual Game betrügst. Ihre Erkenntnis fällt ziemlich ernüchternd aus: Wer auf der Suche nach Schummeleien ist, wird leider in die Arme von Schadsoftware-Anbietern laufen. Deswegen ist es ratsam, keine Cheats in Farm Heroes Saga einzusetzen.

Weitere Hilfe für das Farm-Spiel

In diesem Spiel solltest du lieber nicht schummeln. Stattdessen empfiehlt es sich, mit ein paar legalen Tricks einfacher voran zu kommen.
In diesem Spiel solltest du lieber nicht schummeln. Stattdessen empfiehlt es sich, mit ein paar legalen Tricks einfacher voran zu kommen.

Wer schneller und einfacher vorankommen will, und das ohne den Einsatz von Hacks oder ähnlichen Betrügereien, der muss nicht darben. Denn es gibt einige nützliche Tricks, die den Ablauf in FHS erleichtern. Zum Beispiel klärte Katja die Fans darüber auf, wie man die nervigen Wegsperren in Farm Heroes Saga gratis umgehen kann. Das ist gar nicht so schwer, wie du vielleicht denkst. Apropos schwer: Wer das King-Spiel schon lange „daddelt“, der kommt früher oder später zu Levels, die unlösbar erscheinen. Gerade die Levels 81 und folgende stellen für eine große Hürde dar. Welche Taktiken du hier einsetzen solltest, das verraten wir dir in unserem Lösungsartikel Farm Heroes Saga Tipps & Tricks: So schaffst du Level 81 bis 99″.

Mehr zu dem sagenhaften Bauernhof-Spiel

Wie du siehst, taucht das King-Game bei uns immer wieder auf. Und wir sind uns sicher, dass wir bestimmt noch oft über Farm Heroes Saga berichten werden. Wenn dich unsere Texte darüber interessieren, dann solltest du am besten dir unsere spezielle Seite unter http://www.spielesnacks.de/tag/farm-heroes-saga als Bookmark anlegen. So verpasst du in Zukunft nichts mehr.

Mehr zum Thema

>> Onlinespiele-Tipp Exchange: Ein gratis 3-Gewinnt-Spiel wie Farm Heroes Saga

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben