Sophies Freunde – Reit-Champion 3D Spieletest: Abenteuer für Mädels

Name: Sophies Freunde – Reit-Champion 3D | Genre: Sport | Erhältlich für: Nintendo 3DS | Hersteller: Ubisoft | Geeignet für: Teenager

Mit dem Pferd über Stock und Stein, das kannst du jetzt auch auf dem Nintendo 3DS erleben. Denn Sophies Freunde – Reit-Champion 3D schickt dich in den Sommerurlaub, wo du auf dem Land schöne Abenteuer erleben darfst.

Mit Geschichte

Der neueste Spross der Sophies Freunde-Reihe von Ubisoft widmet sich dieses Mal dem Reitsport. Als Mädchen begibst du dich aufs Land. Dort angekommen, triffst du nicht nur deine alte Freundin Janet, sondern auch Herrn Wilson, den Direktor des Reitzentrums. Und da ist auch noch deine Chefin, die dir dein eigenes Pferd anvertraut. Fortan darfst du allerlei Aufgaben in der großen Spielwelt erledigen. Wenn du magst, erkundest du die schönen Naturschauplätze bei Waldpatrouillen oder Ausflügen. Vielleicht findest du alle 50 Diamanten, die in der Region versteckt wurden?

Sport!

Abseits von Rennen und spontanen Touren musst du aber auch mit deinem vierbeinigen Freund trainieren. Die Disziplinen Voltigieren, Springreiten, Dressur und Geländeritt wurde detailgetreu ins Spiel übertragen. Nicht zu vergessen: Dein Pferd erwartet Liebe von dir. Nur so kannst du eine Verbindung zu ihm aufbauen. Also kümmerst du dich um die Hufen, striegelst das Tier oder wäschst es. Stets kommen der Touchscreen und die Tasten des Nintendo 3DS zum Einsatz, glücklicherweise ist die Steuerung simpel und eingängig gehalten.

Urlaub

Schwer ist Sophies Freunde – Reit-Champion 3D nicht. Wirklich scheitern kannst du eigentlich nie, aufpassen musst du nur auf die Eigenschaften deines Pferdes. Dem geht auch gerne mal die Puste aus. Die Landschaften gefallen durch eine gewisse Authentizität. Leider sind aber die Darstellungen der Figuren und Pferde nicht so attraktiv geraten. Schön wiederum: Du kannst verdiente oder freigeschaltete Objekte, speziell Bonuskarten, mit deinen Freundinnen tauschen, sofern sie auch einen 3DS und das Spiel besitzen. Motivierend: Fortlaufend schaltest du neue Outfits für dich frei.

Fazit

Sophies Freunde – Reit-Champion 3D wird dir gefallen, wenn du Pferde über alles liebst und einfach deinen Spaß beim virtuellen Sommerurlaub haben möchtest. Es gibt einiges zu entdecken, das hält dich bei Laune.

Eltern können übrigens auch zugreifen, wen sie nach einem qualitativ guten Spiel für ihren Nachwuchs suchen. Ihnen muss allerdings bewusst sein: Viele Elemente sind schon sehr klischeehaft, darunter das Erstellen einer eigenen Spielfigur (Lippenstift, Kleidungsstil etc.).

  • Hübsche 3D-Landschaften
  • Die erste Zeit abwechslungsreiche Möglichkeiten
  • Frei besuchbare Spielwelt
  • Angemessene, sympathische Geschichte
  • StreetPass-Tausch von Objekten

  • Pferde sehen, abgesehen von der Farbe, gleich aus
  • Animationen nicht zeitgemäß
  • Teilweise später Bildaufbau

Reit-Champion 3D kaufen

>> Sophies Freunde – Reit-Champion 3D bei Amazon bestellen

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben