Solitaire Collection für Windows 10: Microsoft reanimiert sein Kult-Spiel

Name: Solitaire Collection | Genre: Kartenspiel | Erhältlich für: PC | Hersteller: Microsoft | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Wer ein Gamer ist, der denkt bei Windows nicht nur an die dröge Arbeit mit Word und Excel, sondern auch an viele vergnügliche Stunden mit Minesweeper und Solitaire. Denn diese Spiele sind und waren bei den verschiedenen „Fenster-„Versionen immer wieder mit an Bord. Im Sommer soll Windows 10 erscheinen – und damit auch eine neue Fassung von Solitaire.

Gratis-Solitaire für Windows 10

solitairecollection-win10-3

Nachdem Windows 8 bzw. 8.1 bei vielen wegen seiner umständlichen Bedienung in Ungnade fiel, will und muss Microsoft mit Windows 10 (Version 9 wird übersprungen) wieder Boden gut machen. Deswegen soll das Betriebssystem rundum neu gestaltet werden. Dazu gehören nicht nur technische Features, sondern auch Dinge, die den Usern Spaß machen sollen. Zum Beispiel die Solitaire Collection, die fest integriert sein soll.

Diverse Modi: FreeCell & Co.

solitaire-collection-win-10

Das Besondere an dem Kartenspiel für Windows sind seine verschiedenen Spielweisen: Von Klondike über Pyramid und TriPeaks bis hin zu FreeCell soll alles enthalten sein, was Solitaire-Fans glücklich stimmt. Um diese zusätzlich bei Laune zu halten, soll es „Daily Challenges“ – also tägliche Herausforderungen-, Awards und Achievements (Auszeichnungen) sowie Statistiken und Online-Ranglisten geben. Zudem will Microsoft für seine Windows 10 Solitaire Collection verschiedene Designs, sogenannte Themes, anbieten.

Spielerische Überzeugungsarbeit fürs neue Windows

solitaire-collection-win10

Wie es scheint, gibt sich die Software-Company aus Redmond viel Mühe mit der neuen Solitaire-Fassung. Die wird wohl kaum dazu beitragen, dass sich die Menschen das neue Windows unbedingt holen werden, aber es trägt sicherlich sein Quäntchen dazu bei, dass einem den Umstieg versüßt – findest du nicht auch?

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben